1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Austria: monatliche Grundgebühr nach Ablauf der Mindestvertragsdauer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von diegoarmando, 7. Juli 2005.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere Austria: monatliche Grundgebühr nach Ablauf der Mindestvertragsdauer

2. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Austria: monatliche Grundgebühr nach Ablauf der Mindestvertragsdauer

das ist ja das ding - nur möglich mit einem neuem abo - wenn er schon ein jahr hat und vergessen hat zu kündigen hast ein problem nämlich 6 Monate Plus. Wenn Du noch im ersten Jahr bist, kannst natürlich einen Kanal dazunehmen. Aber danach ist das kleinste abo ungekündigt Austria & Plus.

grüße

tomaut:eek: :eek:

3. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. diegoarmando

diegoarmando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Infos! Ich hatte mir den Kündigungstermin auch dick und fett im Kalender eingetragen, sah aber keinen Grund dafür zu kündigen da ich bisher sehr zufrieden war!
    Nachdem ich PA aber ausschliesslich wegen dem Spitzenfussball - aus Österreich ;) - habe, und diese Sparte nun beschnitten werden soll und ja angeblich sowieso ein neuer Fussball-Kanal kommen wird, werde ich dahin umsatteln... mit der Post ist jedenfalls in den letzten Monaten keine Benachrichtigung gekommen, daher sollte mein Kündigungsansuchen kein Problem sein...

Gruss
    diego

PS: achja, wäre es besser einfach mal versuchen zu kündigen, oder gleich zu sagen dass ich den neuen Fussballkanal (wann kommt der eigentlich?) abonnieren möchte?

5. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

für österreich wird es keine großartigen änderungen geben - ob der deutsche Konferenz im Programm bleibt ist nicht sicher - kündigen würde ich auf jeden fall - in letzter konsequenz kannst immer wieder ein neues abschließen

6. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bzw das alte zu weit besseren Konditionen upgraden/verlängern.

Das Problem ist ja dass sich der Normalpreis fürs Fußball ABo net rentiert. Wären ja 40,-/Monat da kann man gleich Komplett nehmen.

7. diegoarmando

Punkte für Erfolge:
    18

Oha, hab nicht gesehen dass der Fussballkanal nur zusätzlich zu einem Paket abonnierbar ist... blöd...

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

bei komplett ist fussballl drin?
    ich denke man muss immer 14,90.- für fussball extra löhnen :confused:

9. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein bei Komplett ist das inklusive.

Das ist ja die STrategien, nun möglichst viele ins Kmplett Paket zu drängen. In Österreich ist ja alles andere mit Fußball fast witzlos da es regulär erst ab 40,- losgeht.:eek:

10. diegoarmando

Punkte für Erfolge:
    18

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum ich zusätzlich Premiere Plus bekommen habe!? Laut nachstehendem Artikel aus dem Kurier kostet das billigste Paket 24,90 Euro!

Und kann ich Premiere Austria überhaupt kündigen, um es danach gleich wieder zu abonnieren? Das scheint ja durchaus üblich zu sein, ist aber lt. Kurierartikel nicht möglich!

Die Kugel rollt, der Rubel ebenso

Mit der ersten Runde der Red Zac Erste Liga startet der heimische Profi-Fußball heute, Freitag, in die Saison 2005/2006. Die T-Mobile-Bundesliga folgt am kommenden Dienstag mit dem Auftaktspiel GAK gegen Salzburg (19.15 Uhr, ATVplus und Premiere übertragen live). Was erwartet die Fernsehkonsumenten?

Sind 2005/2006 mehr Live-Spiele der Bundesliga im Free-TV zu sehen?

Nein. ATVplus überträgt heuer nur vier statt fünf Spiele live, da der Sponsor-lose Super-Cup gestrichen wurde. ATVplus will sich, so hört man, im Laufe der Saison aber intensiv um die Rechte für einzelne UEFA-Cup-Spiele mit österreichischer Beteiligung bemühen.

Sind 2005/2006 mehr Live-Spiele im Abo-Sender Premiere zu sehen?

Ja. Abonnenten des ehemals Einstiegspaket und nun Schnupperpaket titulierten Premiere Austria bekommen pro Runde wie bisher ein Live-Spiel und vier Spiele in Konferenzschaltung geliefert. Premiere erweitert ab 1. August sein neu gestaltetes Paket-Angebot um "Fußball Live International". Die heimische Bundesliga ist mit einem zusätzlichen Live-Spiel der Vierer-Konferenz enthalten, hinzu kommen hunderte Live-Spiele der Ligen Deutschlands, Englands, Italiens und Spaniens.

Was kostet der TV-Konsum der heimischen Bundesliga?

Via ATVplus nichts -abgesehen von etwa 20 Euro ORF-Gebühr/Monat.

Bei Premiere: Das auf 12 Monate befristete (!!) Schnupper-Abo Premiere Austria kostet 9,90 Euro/Monat. Nach Ablauf dieser Schnupperzeit wird es teurer:

Zumindest 24,90 Euro muss man dann zahlen. Das ist der Preis des neuen Sport-Pakets bzw. des Thema-Pakets (ehemals Premiere Plus) inklusive des dann nicht mehr allein buchbaren Premiere Austria.

Die Kombination Film- und Premiere-Austria-Paket kostet 27,90 Euro.

Das neue "Fußball Live International"-Angebot (14,90 Euro) kann nur in Kombination mit einem Standard-Abo (24,90 Euro) bezogen werden. Zusammen macht das 39,80 Euro. Die Strategie: Premiere will seine Kunden zum Komplett-Paket locken, das (wie bisher) 45 Euro kostet.

Ich bin bereits Premiere-Kunde. Gelten die neuen Preise und Leistungen auch für mich?

Die neuen Preise und Leistungen gelten für Abos, die ab dem 1. August abgeschlossen werden. Bestehende Abos sind bis zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit von den Veränderungen nicht betroffen. Premiere Sport-Abonnenten etwa erhalten für den garantierten Vertragszeitraum das neue Premiere Sport und Premiere Fußball Live International.

Ich habe ein Premiere Austria- Abo, will aber nicht mehr als 9,90 Euro für den heimischen Fußball bezahlen. Was kann ich tun?

Da hilft nur die rechtzeitige Kündigung des Vertrages. Dies muss spätestens zwei Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit geschehen. Ansonsten erfolgt eine automatische Umwandlung des Abos. Laut Premiere werden die davon betroffenen Kunden rechtzeitig schriftlich darüber unterrichtet.

Kann ich das kostengünstige Premiere Austria-Abo kündigen, um danach neuerlich ein solches Abo abzuschließen?

Nein, zumindest nicht auf den selben Namen lautend.

Ich möchte Bundesliga-Fußball sehen, möchte nichts zusätzlich zahlen, kann aber ATVplus nicht empfangen.

Zwei Möglichkeiten: Sich mit den 90-sekündigen Zusammenfassungen im ORF-Sport sowie in den ORF-Sportflash- und ZiB 2-Ausgaben begnügen oder die für Empfangsfragen zuständige ATVplus-Hotline 0820-700 400 (Ortstarif) kontaktieren.

Der ORF hat mit Premiere um die Rechte für ein Live-Spiel am Sonntag und eine Fußball-Show am Samstag verhandelt. Warum scheiterten die Verhandlungen?

Premiere-Chef Georg Kofler setzt den Kurs der Exklusivität der erworbenen Rechte konsequent fort. Auch gegenüber Rechte-Partner ATVplus, der mit seinem Wunschkatalog (mehr Live-Spiele, frühere Beginnzeiten für "Volltreffer") bei Kofler bisher abblitzte. Wirtschaftlich hat er damit Erfolg: Premiere konnte in Österreich von 170.000 Abos (2004) auf 250.000 Abos (2005) zulegen. (Kurier)