1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    ... nein, bei Unitymedia gibt es keine neuen Karten. Es wurden lediglich die Uralt-ROM120-Karten ersetzt, weil die mit dem Nagra-Update Anfang August nicht mehr genutzt werden konnten. Meine ROM120-Karte wurde gegen eine ROM122-Karte ersetzt. Diese Karten wurden von Nagravision im Herbst 2005 eingeführt. Diese Karten werden bei Unitymedia nicht ersetzt, wie es bei Premiere (S- und P-Karten) und Kabel Deutschland (K-Karten) der Fall ist.
    Unitymedia wird aber künftig auch keine ROM122-Karten mehr ausgeben, sondern nur noch den neuen Kartentyp ...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Wie ist das bei Kabel D wenn man damals eine Privat TV - einmalig 14,50 Karte gekauft hat? Kriegt man dann auch ne neue oder gehen die Lichter aus?
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Hast du irgend ein Problem mit deiner alten Karte - bestimmt nicht. Also warum bist du so wild auf die neue.

    Eins noch, es wird ganz bestimmt die alte Verschlüsselung nicht abgeschaltet, bis auch der letzte seine neue Karte hat.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Da wirst Du dich nicht viel umsehen können weil
    :D
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Mutige Ansage. :D
    Ich bin gespannt.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Meine P02 ist auch gekommen.. gut ist, dass auch Premiere HD usw geht, auch wenn man keine HD-Receivernummer hat.

    Schade, in 2 Wochen ist der "Spuk" ja dann wieder vorbei..


    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Ich tippe mal da wird das Licht einfach ausgehen. Da wird man Dich in einen neuen Vertrag drängen wollen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Auf NDS oder NAGRA 3?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    @ Michobo
    Ich meinte damit ja auch, dass Unity eh schon neuere Karten draußen hatte bzw. nur wenige Tausend Karten erneuert werden mußten.

    Ich hätte auch einfacher schreiben können, dass Unity nicht betroffen ist. Oder noch einfacher: Wenn Kabel Deutschland durch ist, kann der Stecker gezogen werden.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisons-Karten hat begonnen

    Stimmt auch wieder...die ersten Stunden wird alles tot sein, weil die ganzen Noobs nach neuen Keys und Software fragen :cool: