1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ska hh, 17. Oktober 2005.

1. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Aussetzer

Naja, wenn ich in den Einstellungen Digital Audio einstellen kann sollte das doch gehen, oder ? Hab da nicht so die Ahnung, werd mal gucken, sicher kann er dann wohl nur 5.1 an die Anlage senden, jedoch nicht brennen, wusste auch nicht, das man dafür nen speziellen Recorder benötigt. Ist das wieder kompliziert, dann hätte ich mir das Kabel ja schenlen können.

Dann sollte ich das scheiß 20 € Kabel wohl lieber wieder zwischen Receiver und Recorder entfernen..mmm

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich kann mich schon wieder nicht auf der HP von Premiere einloggen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass morgen die Abo-Gebühren fällig werden und die gerade da dran arbeiten, weil bei Stars funktioniert wiederum das Einloggen!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  3. zaphod123

zaphod123 Guest

Ist ja rasend interessant. Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Hier geht's um Aussetzer bei den Premiere-Kanälen, nicht um die der Premiere-Homepage.

Zap

4. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollt`s nicht sagen. Gothika lief gestern Abend wieder ohne Probleme, also momentan lohnt es sich die Filme mitzuschneiden

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mein Bruder hat für mich die Galactica Serie von Premiere 4 (über Sat) aufgenommen (und ist noch dabei) aber fast jede Folge hatte etliche Fehler im Log. (an einem Tag war das log mehre kB groß)
    Dagegen auf SciFi gibts keine Fehler.
    Ausserdem hat man wieder an der Gopstruktur so extrem rumgebastelt das ich alle Folgen mit TMPGenc neu codieren muß da mein DVD Player nichts abspielen kann. (ein durchlauf mit PX ändert nichts daran) Filme von Premiere 2 laufen dagegen.

Gruß Gorcon

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mag ja sein. Aber mir ist noch nichts aufgefallen. Entweder sind die Unregelmäßigkeiten so unbedeutend, dass die Fehlerkorrektur meiner Receiver die abfängt, so das dies optisch nicht zu sehen ist. Oder ich habe sie immer zufällig übersehen. Dann müssten sie aber ziemlich selten sein.
    Ich gucke allerdings kaum mehr als 2-3 Filme die Woche.

7. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey Leute, ich glaube momentan laufen die FILM Sender besser, da man das Erotikportal zusammengelegt hat, oder ? Habe wieder ne bessere Signalqualität und somit so gut wie keine Störungen. Wenn dann nur noch minimal, leicht zu sehen, nicht mehr zu hören. Damit kann ich dann schon eher leben.

8. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo liegt überhaupt bei Euch (kabelkunden) so der Prozentsatz bei der Signalqualität ???? Ich denke das ist nicht unwichtig, gerade wenn es um Aussetzer geht, oder ?

9. zaphod123

zaphod123 Guest

Dieser Prozenzsatz ist total unwichtig, da er keine absolute Größe darstellt. Humax-Receiver melden z.B. "xx% Signalstärke". Aber xx wovon? Aussagekräftig wäre z.B. eine Angabe in db. (also z.B. 65 db)

Ich habe das Forum schon mehrfach nach diesen Punkten (Signalstärke/Signalqualität) durchsucht. Ergebnis: alleine bei Humax-Usern ging die Bandbreite von 10% bis 100% Signalstärke - aber UNABHÄNGIG von Aussetzern/Rucklern. Es gibt Leute, die haben 90% Signalstärke und DAUERND Ausfälle und es gibt welche, die haben 12% und KEINE Probleme.

Ich habe jetzt 2 Tage meinen neuen Humax Fox PR-C getestet (der meldet mir übrigens bei Premiere-Kanälen 54% Signalstärke/100% Signalqualität und bei den öffentlich rechtlichen Sendern 58% Stärke/100% Qualität - beides jeweils konstant, es gibt also auch bei Premiere-Rucklern nie Einbrüche bei den Werten)

Ergebnis: Ruckler/Bildfestfrierer/Mosaikbildung hat der Humax auch (z.B. gestern Abend bei "Die Passion Christi"). ABER: Er fällt wenigstens nicht aus - die dbox2 zeigt dann ja immer den nervigen Hinweis: "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden". Also scheint der Humax unempfindlicher zu sein. Nichtsdestotrotz ist meine dbox2 NICHT defekt - denn die steht seit 2 Tagen bei einem Kumpel, der mit ihr bisher NULL Ruckler oder Aussetzer hatte.

Verstehen tu ich das Ganze immer noch nicht, aber ändern kann ich es ebenso wenig. Ich werde meine dbox2 jetzt verkaufen, damit der Kauf des Humax finanziell ein bißchen aufgefangen wird. Falls Interesse besteht, ich biete sie in diesem Forum unter der Rubrik "Flohmarkt" zum Verkauf an.

Grüße,
    Zap

10. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist wohl nicht viel, ich habe bei Premiere
    Signalstärke 100%
    Signalqualität 66%

lt. Premiere, KDG und pace müssen die Werte so liegen:
    Signalstärke 90-100%, Schwankungen darunter sind NICHT normal
    Singalqualität ab 70%, liege ich also auch drunter

Ich hatte bis zum Zusammenlegen der Erotik-Geschichten nur 63% Qualität
    bei premiere und das Bild hing, jetzt habe ich 66% und die Fehler sind geringer geworden, oder treten gar nicht mehr auf, da finde ich schon interessant, oder ?