1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ska hh, 17. Oktober 2005.

  1. zaphod123

    zaphod123 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Aussetzer

    Äh, was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Hier geht's um PREMIERE-Aussetzer...

    Zap

     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Aussetzer

    Wenn ich die Aussetzer mit dem Premiere-Decoder habe, hat es doch wohl mit Premiere zu tun, auch wenn es bei FTA-Sendern passiert.
     
  3. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    ??? Was redest Du denn da?

    Nee, wahrhaftig nicht: Du hast keinen "Premiere-Dekoder", sondern einen Humax-Receiver. Der wird zwar von Premiere verkauft, aber genauso gut könntest Du Dich auch an Saturn, Media Markt oder Amazon wenden, die verkaufen den auch.

    Hier geht es AUSSCHLIEßLICH um Aussetzer/Ausfälle bei den Premiere-Sendern - denn nur für DIE KÖNNTE Premiere verantwortlich sein. Ausfälle bei ZDF kommen entweder durch das ZDF selbst, Deinen Kabelanbieter, Deine Hausverkabelung oder Deinen Receiver - aber niemals durch Premiere. Du hast doch selbst geschrieben: ich vermute, das Update beim Humax hat diese Probleme verursacht. Premiere leistet aber keinen Support für Humax-Probleme...

    Zap



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  4. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    So Leute, wieder nur Aussetzer im Bild. Werden dann am nächsten WE die Kabel neu legen lassen, mal gucken, ob das was bringt. Wie ich auch schon sagte nur Premiere Film (Sport hab ich nicht aboniert), nicht bei den ÖR oder Kabel Digital Home: achso und wenn es beim ZDF auftritt, kann ich wohl damit leben, bei premiere jedoch nicht. Werde aber heute Abend mal "Being John Malkovich" aufnehmen und das ZDF im Auge behalten, bei "The Crow" war das Bild konstant
     
  5. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    Ich will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber die Hausverkabelung wurde bei mir im letzten Jahr auch komplett erneuert (inkl. TV-Dosen) - hat bzgl. der Ruckler nichts gebracht. Muss bei Dir aber ja nicht so sein, viel Glück!

    Zap

     
  6. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    Und jetzt wird's ganz seltsam: Gestern (Sonntag) Abend hatte ich ca. 4 Stunden lang Premiere Film geschaut und hatte weder einen Aussetzer/Ausfall, noch einen einzigen Ruckler.

    Wenn ich spinnen würde, würde ich sagen, dass mit Ende der Sommerzeit (gestern war ja Zeitumstellung) auch die Ruckler ein Ende haben. Denn letztes Jahr war auch ab November schlagartig alles okay (bis März/April).

    Das versteht kein Mensch...

    Zap
     
  7. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    Ja, gestern lief der ganze Tag bis 22:00 Uhr blendend. Scary Movie 3 ohne Probleme, Edward mit den Scherenhänden ohne Probleme, School of Rock am Samstag auch. Bei Faculty hing das Bild jedoch wieder ;-( gestern lag mein Singal auch durchgehend bei 100% und Signalqualität bei ca. 70% aber nun der Hammer, auch bei den ÖR schwankt tatsächlich auch das Signal, aber da man nicht codiert, denke ich das die Geräte damit leben können und keine Störungen auftreten.

    Bez. Sommerzeit:
    Ich denke eher, dass es am Wetter liegt. Der Satempfang ist ja auch immer Wetterabhängig.

    Heute Abend auf in die nächste Runde: Freddy vs. Jason, Van Helsing werden wohl zum Test herhalten müssen, ansonsten sind die Probleme nach wie vor in der Prime am größten.
     
  8. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    Das wird ja immer seltsamer:

    Du wohnst in Hamburg, ich in der Nähe von Frankfurt am Main - wir haben also unterschiedliche Kabelanbieter.

    Das Wetter schließe ich aus: Freitag/Samstag hatte ich noch Ausfälle, Sonntag nicht mehr (Das Wetter war hier aber konstant) - zudem hattest Du in Hamburg auch Sonntag Abend (Scary Movie 3) keine Aussetzer mehr, genau wie ich.

    Also kann es ja wohl nur an unseren Receivern liegen? (Du Pace, ich dbox2).

    Ich habe mir jetzt den Humax Fox PR-C bei Amazon bestellt und beobachte das dann ausgiebig.

    Aber verstehen tu ich das Ganze nicht. Warum haben wir seit Wochen (dieselben) Aussetzer zur Primetime (obwohl wir unterschiedliche Kabelanbieter und Receiver haben) und gestern bei "Scary Movie 3" keinen einzigen Ausfall????

    FALLS hier ein Techniker mitliest, wäre ich auf seine Erklärung/Theorie gespannt...

    Zap

     
  9. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    Ist schon recht komisch das Ganze. Gestern war auf jeden Fall der erste Tag an dem ich 3 Filme in Top-Qualität aufnehmen konnte, nachdem ich schon bis zu 10 Rohlinge vor Frust in die Tonne gehauen habe. Bei Scary Movie 3 war meiner Meinung nach sogar die Auflösung besser, die Farben und die Schärfe waren super top. S

    ollte dieses bei Dir auch mit dem Humax passieren und bei mir keine Besserung nach der Neuverkabelung vorhanden sein, muss Premiere wohl bluten, dann liegt es definitiv nicht an ish/iesy oder KDG oder an den Receivern. Am Receiver sollte es eh nicht liegen, habe ja schon mit pace gesprochen und die meinten nur, wenn das Signal schlagartig von 100% auf 6% fällt, liegt es nicht am Receiver, es kann sein das der Humax damit besser umgehen kann, wenn ja, schreie bitte, dann werde ich auch nen Humax einsetzen.

    Hab mal ne andere Frage: Habe den Receiver auf Digitalen Audio-Ausgang gestellt, den DVD-Recorder auch und beide mit nem optischen Kabel verbunden. Ich habe leider noch keine 5.1 Anlage in Betrieb, würde aber gerne die Filme in 5.1 aufnehmen. Leider kommt auch mit dem Kabel kein Ton. Kann man den Ton nur mitschneiden, wenn man ne 5.1 Anlage dran hat ???
     
  10. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Premiere Aussetzer

    Bist du sicher, daß dein DVD Recorder DD aufzeichnen kann ???

    In der Regel können die das nicht, und der Optische Anschluss ist ein Ausgang ...

    Gruß

    Alex :cool: