1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ska hh, 17. Oktober 2005.

  1. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Aussetzer

     
  2. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    Nachdem die Kabeldose in der Wohnung über mir neu eigenbaut
    wurde liegt das Signal wieder bei 100%. Aussetzer habe ich bis jetzt nicht mehr ersehen können. Denke aber das eine Neuverkabelung trotzdem ne
    gute Idee ist, da die Signalqualität nur bei 66% liegt und über 70% liegen
    sollte.
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Premiere Aussetzer

     
  4. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    Beim Humax-Receiver, den ich leihweise hier hatte, stand die Signalqualität konstant auf 100% - auch während der Ruckler. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll.

    Ich tippe ja immer noch auf iesy als Quelle der Störungen, aber die stellen sich wieder mal quer... seit 1,5 Jahren geht das so: Mal läuft's monatelang komplett ruckelfrei, dann ruckelts wieder für 4 Wochen, dann geht's wieder usw. ES NERVT!

    Zap


     
  5. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    Fakt ist, wenn das Signal bei 100% liegt, kann Premiere und/oder KDG nichts mehr von sich weisen, da es dann ein Problem gibt. Das Lustige ist ja auch, das Premiere Thema diese Probleme nicht hat. Naja, sollte das Problem bis Dezember nicht zu lösen sein, werde ich das Abo auflösen, auch gerne erzwungen, da mir nicht die Qualität geboten wird, für die ich halt auch zahle. Dann zählt auch das Argument "DVD ausleihen bei der Auswahl wär viel teuer" nicht mehr, DVD´s haben keine Aussetzer.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aussetzer

    Premiere kann die Probleme solange von sich weisen, solange es die nicht auch über Sat gibt. Für die korrekte Kabeleinspeisung ist Premiere nicht verantwortlich. Dafür zahlt man Kabelnetzgebühren.

    Premiere ist nur für die korrekte Ausstrahlung über Sat (Quelle auch für die Kabelnetze) verantwortlich. Die übernimmt nämlich APS im Auftrag von Premiere. Laut Gorcon gibt es aber im Videostream ebenfalls Unregelmäßigkeiten. Konnte allerdings bislang nichts entdecken, wenn ich geguckt habe. Wenn, dann muss es so selten sein, dass es zufällig immer dann auftrat, wenn ich kurz mal auf's Bierglas, die Chips, die besser Hälfte etc. geguckt habe...
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Premiere Aussetzer

    Die Unregelmässigkeiten im Videostream wie von Gorcon geschrieben, habe ich auch ab und zu. Aber aufgefallen ist mir das beim "Live- Ansehen" auf Premiere noch nie. Es gibt auch keine Probleme damit bei der Weiterverarbeitung des Streams zur eigenen DVD. :LOL:
    Das ganze ist, wie schon geschrieben, nicht mit den Rucklern :wüt: zur Osterzeit letzten Jahres zu vergleichen.

    Gruss René
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Aussetzer

    Hehe das war ein Gaudi. :D

    Vorallem wie lange Premiere brauchte um das "Problem" überhaupt erstmal einzugestehen. :eek:
     
  9. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    Gestern Abend hatte ich wieder auf "Premiere Film 1" 4 Aussetzer zwischen 20.15 und 23.00 Uhr.

    Nach wie vor treten die Aussetzer/Ruckler/Festfrierer NUR auf den Premiere Film- und Sportkanälen auf. Bei den Plus-Kanälen nicht und bei den Öffentlich Rechtlichen sowieso nie...

    Schade, dass hier nicht ein paar Techniker mit dem "ultimativen Tipp für mich" mitlesen :)

    Zap

     
  10. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Aussetzer

    Bei mir traten die Aussetzer in der Aufnahme eines Films vom ZDF auf (Humax PDR 9700). Das gab´s vor ein paar Wochen nie. Irgendwas ist geändert worden, ich vermute, das Update beim Humax hat diese Probleme verursacht.