1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ska hh, 17. Oktober 2005.

  1. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Aussetzer

    hi
    also ich hab bei prem1-2 dd5.1 tonaussetzer.:mad:
     
  2. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    Die Tonaussetzer sind bekannt, gibt es auch per Satellit. Dieses Problem kann man jedoch nicht selber lösen, man muss hier am Dolby System tüfteln. Das Problem sollten auch alle haben, die 5.1 empfangen, siehe www.digitalfernsehen.de Hauptseite. Wobei mir Tonaussetzer lieber sind, wie Bildaussetzer.
     
  3. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    Wem sagst Du das. Ist echt zum ******, dass jeder die Verantwortung von sich weist. Premiere sagt, es liegt am Kabelbetreiber (obwohl die Ruckler auch bei zig SAT-Kunden auftreten) und iesy (mein Kabelbetreiber) sagt, es liegt an Premiere. An meiner Hausverkabelung kann es nicht liegen, die wurde mehrfach überprüft - zudem treten die Aussetzer NUR bei Premiere auf und sonst bei keinem einzigen Digital-Programm. Und: Warum soll auf einmal bei mehreren Leuten bundesweit die Hausverkabelumg im Eimer sein???

    Ich schwanke jetzt zwischen dem Kauf eines Humax Fox PR-C und dem Technisat PR-K. Habt Ihr da Entscheidungshilfen, gerade was die "Ruckelanfälligkeit" angeht? Mit dem Humax hatte ich keine Komplett-Ausfälle mehr wie bei der dbox-2, aber Ruckler hat der auch...

    Zap

     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aussetzer

    Ich hab sowohl Sat- als auch Kabelempfang (KabelDeutschland).
    Keine Ruckler über Sat mit Humax PR-Fox und DBox2 mit Neutrino und keine über Kabel mit DBox2 Neutrino.
    Aussetzer nur bei Tabellen mit DBox1 Kabel wegen des bekannten DBox1 Bufferproblemes.

    Also strahlt Premiere fehlerfrei aus (abgesehen von der teilweise nicht sonderlich berauschenden Datenrate), sonst hätten ja alle das Problem. So unstrukturiert, wie hier gepostet wird, kriegen wir nie raus, ob das Problem nur in einigen Kabelnetzen auftritt oder ob nur bestimmte Receivermodelle betroffen sind. Oder ob es bestimmte Kombinationen von beiden sind.

    EDIT:
    5.1 Aussetzer fallen mir allerdings mangels entsprechender Anlage nicht auf...
    Ich rede nur von "normalen" Bild+Tonaussetzern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  5. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Aussetzer

    In diesem Zusammenhang erinnere ich bereits zum 2. Mal in diesem Thread hier dran: http://www.heise.de/newsticker/resul...schl%FCsselung

    Da betraf es auch nicht "alle" Premiere-Kunden - z.B. hatten diejenigen mit einem NICHT-Premiere-zertifizierten Receiver oft keine Probleme... Du hast ja auch ne DBox2 mit Neutrino.

    Ich rede aber von den Leuten, die eben "Original"-Receiver verwenden und da gibt es augenscheinlich sehr wohl Probleme. Es ist einfach unmöglich, dass seit ein paar Wochen bei mehreren gleichzeitig die Hausverkabelung versagen soll - einfach Stuss. Ich ärgere mich zudem darüber, dass meine Original DBox2 Premiere monatelang ruckelfrei empfängt, dann wochenlang wieder nicht und so weiter. Und das liegt NICHT am Hauskabel, denn alle anderen Digitalprogramme sind komplett ruckelfrei - zudem brachte eine neue Hausverkabelung auch keine Veränderung bei mir.

    Und am Kabelbetreiber liegt es eben auch nicht immer, schon gar nicht, wenn auch SAT-User die Ruckler haben.

    Zap

     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aussetzer

    Du hast wohl übersehen, dass ich mit dem Humax PR-Fox über Sat ebenso problemlos ohne Ruckler, Aussetzer empfange. Und der läuft natürlich mit Originalsoftware...

    Hätten diese Probleme ausnahmslos alle Premiere Kunden wäre das Echo hier ungleich höher.
    Es sind aber ganz offenbar überwiegend Kabelnetzkunden und davon besonders Kunden bestimmter Kabelnetzbetreiber betroffen.
    Und evtl. auch überproportional viele mit bestimmten Receivern. Genau läßt sich das nicht bestimmen.
    Die Angaben sind häufig viel zu ungenau...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Aussetzer

    Leichte Störungen gibts aber (über Sat) definitiv.
    Diese lassen sich auch im Log nachweisen. Sind aber praktisch nicht mehr zu sehen wenn man den Film auf DVD brennt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aussetzer

    Meinst Du jetzt 5.1 Störungen ?
    Die fallen mir wie gesagt ja nicht auf...

    Oder meinst Du Störungen beim normalen Bild-/Tonstream ?
    Wenn letzteres, dann müssen die so gering sein, dass sie einige Receiver per Fehlerkorrektur auffangen können. Mir ist jedenfalls seit geraumer Zeit nix aufgefallen. Aber ich muss zugeben, dass ich ab und an auch mal kurz weggucke um zum Glas oder zur Chipstüte o.ä. zu greifen :D
     
  9. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aussetzer

    Äähhm..wie ich schon geschrieben habe bei KABEL bewegt sich bei mir das Signal auf P1-7 und Start zwischen 6% und 100%, 1 Sekunde 6%, dann wieder 3 Sekunden 100% und da liegt das Problem, das habe ich weder bei Kabel Digital Home noch bei den ÖR Sendern, die auch keine Bildzerrungen haben. Viele Receiver können das so lala verarbeiten, andere gut, div. eher gar nicht. Das Problem liegt sicher nicht bei premiere, da das Signal über Satellit mit Sicherheit super reinkommt und man auch bei der KDG sicher entsprechende Schüsseln zum einspeisen verwenden wird. Betrifft im KDG Kabel den Sonderkanal 29, somit nur diesen, ähnliche Problemchen hat ma ja auch bei den Kabel Free Sendern wie T5, Nick usw., die auch alle einen Sonderkanal einnehmen. Das ist wohl eher nen Frequenzproblem. Ton - wie auch gesagt - ist weder ein Premiere noch ein Sat oder Kabel Problem, dass ist ein Dolby Problem.
    Mir wurde heute z.B. gesagt, dass mein Nachbar seine Kabelsteckdose mangelhaft angeschlossen hatte und die Probleme daher rühren können, nun bin ich mal gespannt, wie mein Bild heute Abend so reinkommt. Also kann es auch an falsch oder mangelhaft eingebauten Kabeldosen liegen, sollte das nicht der Fall sein, wird unsere Hausverkabelung nächste Woche komplett neu gezogen, dann werde ich Euch mein Ergebnis übermitteln, denn wenn dann noch Aussetzer auftreten, muss Premiere dran glauben. Achso, wer starke Probleme hat und damit nicht leben kann, kann wohl das Abo ohne Frist kündigen. Wurde mir per Kundenservice so vermitteln. wörtlich: "wir mussten schon diverse Abos auflösen, da der Empfang qualitätiv nicht gegeben war" Ich denke, gut zu wissen. Es gibt ja auch Hauseigentümer, die auf solche Themen wie digitales Kabel gar nicht können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Aussetzer

    Ich meine Störungen im Videostream.

    Gruß Gorcon