1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ska hh, 17. Oktober 2005.

1. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Aussetzer

so, habe heute dann alle Hotlines durch. Also das Problem sollte man als Erstes so versuchen zu beheben:
    1. Den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen
    2. Scatkabel wechseln
    Bei Kabelanschluss kann das Probelm auch daran liegen, dass Premiere auf
    dem Sonderkanal 29 liegt, wenn die Aussetzer nicht besser werden, muss der Kanal von KDG oder der Hausverwaltung gemessen werden.

Des weiteren sollte das Sendesignal nicht schwanken, also auf Premiere 1-7 gehen und hoffen das es sich zwischen 90-100 % bewegt.
    Ich habe teilweise Schwankungen von 6-100% was die Aussetzer erklärt.

Gruß
    Stefan

2. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich habe den Humax PDR 9700 und habe leider auch nur bei Premiere die Tonaussetzer! Im Humaxforum geht man von einem Humaxfehler aus aber
    wenn ich das hier so lese liegt es wohl wirklich an Premiere.
    Besonders bei 5.1 gibt es während eines Films 2,3 Aussetzer.

Bis dann
    Thomas

3. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

-----------gelöscht----------

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  4. zaphod123

zaphod123 Guest

Bei mir gibt's auch was Neues. Nachdem ich bereits vor 3 Tagen die untenstehenden "tollen Tipps" der Premiere-Hotline ("Flash Erase", "Restart" etc.) durchgeführt hatte und keine Verbesserung feststellen konnte, habe ich mir einen Humax Fox-PR-C Receiver von einem Bekannten ausgeliehen und Folgendes festgestellt:

KEIN einiziger Aussetzer oder Ruckler mehr auf allen Premiere-Kanälen (Test über 2 Stunden). Danach hing ich wieder meine d-box2 dran: Wieder alle 30 Minuten Aussetzer/Ruckler (Test über 1,5 Stunden). Danach wieder den Humax für ne Stunde dran: Keine Ausfälle.

In diesem Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88753 wird ebenfalls berichtet, dass der Humax-PR-C absolut ausfallfrei ist, wo andere Receiver dauernd ruckeln. Also werde ich mir jetzt auch den Humax kaufen, zumal er wesentlich schneller und komfortabler (EPG, Zappen etc.) ist, als meine jetzige nokia d-box2 mit Betanova.

Trotzdem wollte ich das Ganze auch noch mal bei meinem Bekannten testen. Ergebnis: Humax bei ihm keine Ruckler, dbox-2 bei ihm auch keine Ruckler.

Also habe ich wohl irgendwelche Störungen bei mir (sei es durch iesy, sei es durch sonstige Einflüsse), die die dbox2 zum Ruckeln bringen, den Humax aber kalt lassen.

Fazit: Ich kaufe den Humax Fox PR-C (das ist nämlich auch der, den Premiere und iesy bevorzugt verticken, weil er nach ihren Aussagen "am wenigsten Probleme hätte". Die meisten Störungsmeldungen kommen angeblich von dbox2- und Technisat-PK-Besitzern)

Grüße,
    Zap

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2005
  5. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also z.T. liegen die Problem auch bei Premiere: Ich habe jetzt schon 3 mal versucht den Film "Underworld" zu streamen. Der AC3-Ton bricht jedesmal bei 121 Minuten mit einem kurzen Aussetzer ein.

Ich habe das Gefühl, dass es Probleme gibt, seit Premiere die neuen Encoder verwendet (Wechsel war vor ein paar Wochen, als die ersten Premiere-Kanäle u.a. von 704x576 auf 720x576 wechselten).

blondie

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Streame mal mit TS und du wirst keine Probelme mehr haben. Ich gehe davon aus dass du bisher in ES gestreamt hast?
    Die Streams ansich sind mit TS absolut fehlerfrei.

7. Popcorn

Popcorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lest euch das mal durch ,fand ich mal auf einem andern Board.

Um die bisherigen Schwarzseher von weiterer illegaler Nutzung auszuschlie-ßen, wurde im September 2003 das Verschlüsselungssystem bei Premiere ge-wechselt. Anstelle des geknackten Betacrypt-Systems kommt seitdem eine spe-ziell entwickelte Version von Nagravision zum Einsatz152, die gegenwärtig Schutz vor allen zur Zeit bekannten Angriffsarten bietet.153 Bei dieser Technik erfolgte anfangs eine Änderung des Dekodierungsschlüssels alle 80 Sekunden. Nach wenigen Wochen stellte sich heraus, dass diese Zeitspanne zu lang war und eine Sicherheitslücke darstellte, die von Hackern bereits ausgenutzt wurde. Als Reaktion darauf wurde der Änderungszyklus des Schlüssels auf unter 10 Sekunden verkürzt. Dies führte jedoch zu technischen Problemen bei den le-galen Empfängern, die sich über Ruckler und Bildaussetzer beschwerten. In an-deren Fällen empfingen die Nutzer statt eines Premiere-Programms nur den Hinweis, ihre Karte sei nicht freigeschaltet.154 Diese Beeinträchtigungen bestan-den für die Nutzer wochenlang. Laut Premiere war dies auf die Überlagerung von drei verschiedenen technischen Problemen zurückzuführen: Neben dem Schlüsseländerungsproblem existierte ein defekter Chip in der Sendetechnik, außerdem entstanden bei einigen Digitalreceivern Asynchronitäten zwischen Bild und Ton.155Zweifellos ist es ein schwerwiegendes Problem, wenn Kunden eine bereits be-zahlte Leistung, nämlich die ausgestrahlten Fernsehprogramme, nicht oder nur in unbefriedigender Qualität empfangen können. Neben einer Imageschädigung des Unternehmens kann die Verärgerung der Kunden zu Regreßansprüchen von Kundenseite in Form von Erstattungen der gezahlten Beiträge führen oder gar Kündigungen des Abonnements nach sich ziehen. Durch die Publikma-chung solcher Nachrichten und die negativen Erfahrungsberichte von Abon-nenten im Freundeskreis, Internetforen u.ä. werden auch potentielle Pay-TV-Kunden von einem Abonnement Abstand nehmen. Maßnahmen der Piraterie-bekämpfung können also dazu führen, dass vorhandene Kunden verloren geh-en bzw. potentielle Kunden abgeschreckt werden, mit entsprechenden Einnah-meeinbußen als Folge. Selbst wenn der Pay-TV-Anbieter bei derartigen techni-schen Störungen Entschädigungen vom Lieferanten der Verschlüsselungstech-nik fordern könnte, würde die Geltendmachung der Forderungen wiederum zu Aufwand und Kosten führen. Der erlittene Imageschaden bleibt jedoch auch dann zunächst bestehen. -

Zur Zeit wechselt Premiere die Schlüssel alle 7 Sekunden.

8. zaphod123

zaphod123 Guest

Genau das habe ich bereits im 3. Post dieses Threads geschrieben, hättest DU vielleicht mal lesen sollen :) :

Fazit: Laut iesy kommen viele d-boxen nicht mit dem aktuellen Verschlüsselungssystem von Premiere (für das sie auch nie gebaut worden waren - sie müssen einen sogannten "Tunnel" benutzen, um das Signal zu entschlüsseln) zurecht, was dann diese Aussetzer (die bei mir ca. alle 30 Minuten auftreten) verursacht.

Grüße,
    Zap

PS. In diesem Zusammenhang erinner ich auch noch mal hier dran: http://www.heise.de/newsticker/resu...dung/46513&words=Premiere%20Verschl%FCsselung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2005
  9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Streams? Auch "Underworld"? Mit welchem Tool hast du den AC3-Anteil getestet?

blondie

10. zaphod123

zaphod123 Guest

Na toll, heute Abend bei "Schiffbrüchig" hatte ich doch wieder insgesamt 4 Ruckler/Aussetzer - zum 1. Mal mit dem Humax. Aber immerhin kackte das Bild nicht völlig ab, wie sonst bei der nokia d-box2.

Zap