1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdbirkmann, 26. Dezember 2005.

1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Mädel, das wirkt aus Deinem Munde relativ albern, da Du diejenige warst, die hier gleich vom ersten Beitrag an rein provokativ und beleidigend die Sachschiene verlassen hat.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der ist gut... :D:D:D

Nochmal zurück zu meiner letzten Post in Deine Richtung. Wenn sich hier die beiden altbekannten Fraktionen in der altbekannten Art und Weise anmachen, ist das so eine Art kulturelles Ritual, das vielleicht bei einigen die Seele reinigt oder einfach nur Dampf abläßt. Ich finde es aber fragwürdig, mit diesen oft aus der Hüfte geschossenen "Argumenten" und "Wahrheiten" auch auf Leute zu schießen, die aus einer anderen Ecke kommen und spezielles Fachwissen beisteuern, mit dem viele hier nicht allzu gut versehen sind wie zum Beispiel bei diesen Aktiengeschichten. Auch wenn die daraus folgenden Thesen genauso spekulativ und meinungsbehaftet sind wie weniger fachkundige Äußerungen hier. Aber es ist was anderes und das muß man nicht gleich mit der immer gleichen Mühle zermahlen, die dem alteingesessenen Forumteilnehmer ein Genuß sein mag, aber anderen eher die Galle hochkommen läßt über soviel Ignoranz und Besserwisserei. Weil die vielleicht wirklich was sagen und nicht nur meinen wollen.

Gruß Alaska

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Achso es ist also "Fachwissen" wenn jemand hier Spekuliert das angeblich Hedge Fonds das ganze BuLi Rechte Ding die letzten Monate so geplant haben. Interessant. Das hier Tatsachen völlig verkannt werden (Kofler wollte die Rechte nicht nehmen für Szenario C) und keine Hedge Fonds Kofler gezwungen haben auf die Rechte zu verzichten wird ignoriert. Habe eher das Gefühl das hier eine Entschuldigung für Koflers Versagen gesucht wird. Nun sind es eben ominöse Hedge Fonds die das alles von langer Hand geplant haben. Demnächste behauptet hier noch ein "Fachmann" das die DFL da auch noch mitmacht. Ja ne ist klar. :rolleyes:

Für mich ist es eher eine persönlich Meinung eines Users hier. Komischerweise haben nur Leute "Fachwissen" haben die Premiere aufs schärfste Verteidigen und die immernoch nicht einsehen wollen das auch Kofler ein grossen Teil zu der momentanen Lage beigesteuert hat.

Boa ist das lächerlich, lohnt sich nicht hier seine Meinung zu äussern schliesslich darf es ja nur eine Sichtweise der Lage geben. Weil ja eh nur eine Meinung "genehm" ist. Wenn die Meinung nicht passt wird man hier denunziert oder in respektlosen Ton angesprochn! Nur genehm sind Meinungen pro Kofler und pro Premiere. Das sind dann meistens "Fachleute". Lachhaft!

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  4. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dein Horizont zu klein ist, dann Lach drüber aber versuche hier nicht für andere den Eindruck zu erwecken, alle anderen haben auch so einen kleinen wie du. Die Welt besteht nicht nur aus Zufällen sondern auch aus was geplanten, den dazu ist der Mensch fähig.

5. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hier mal 2 Analysen:

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was nicht ausschliesst, dass Menschen mit ihrem unendlichen "Horizont" aus Informationen die FALSCHEN Schlüsse ziehen...

da verlasse ich mich lieber auf meinen "beschränkten" Horizont...

wenn Kofi ein ordentliches Angebot für das Modell abgegeben hätte, wäre dieser Fred nie entstanden...

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist eine Meinung, Spekulation. Die aber aus einigen zuvor geschilderten Fakten geschlossen wurde. Habe ich auch so geschrieben. Ich bitte das zu unterscheiden, bevor Du hier in geradezu fahrlässiger Weise Deine werte Gesundheit gefährdest. ;)

Gruß Alaska

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ist es ja wieder. Spekulation...
    Der Akiienkurs wäre sicher nicht nach oben gehüpft, da weder positive Quartalsberichte das veranlaßten noch wäre das Paket bei Modell C billig gewesen. Von Refinanzierung mal ganz abgesehen.

Das Paket C hätte Premiere mind. 220Mio gekostet, also 40Mio mehr für viel weniger an Inhalt als Sie es heute noch haben. Dazu hat er nicht alleine gesagt, wie Sie für was bieten sondern es war eine Vorstandsentscheidung.

Mit 220Mio für Modell C wäre der Aktienkurs trotzdem gesunken und mit Rechten wäre Premiere auch ein Übernahmekandidat bei 19Euro Kurs...

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kolfer wäre hier im Forum zerrissen worden. Denn das wäre ohne mehr Quersubventionierungen oder drastische Gebührenerhöhung nicht möglich gewesen.

Und das macht für mich einge Beiträge hier absolut unglaubwürdig. Egal was Kofler macht, es ist immer falsch.

Gruß Alaska

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

der Fredersteller hat hier wilde Theorien verbreitet...Ich spekuliere nicht, ich beachte nur das URSACHE-WIRKUNG Prinzip...

Alles ist mit der Entscheidung Koflers, nicht für das Modell zu bieten (150.000) ins Rollen gekommen...

Wenn sich hier einer hinstellt und sich als Börsenprofi "selbstbeweihräuchert", und nicht erkennt, dass mit Sicherheit P. den Zuschlag bekommen hätte (dies ist natürlich Spekulation, aber das Zwischen den Zeilen lesen ist eine Hohe Kunst), wenn sie auch nur annähernd den Betrag von Arena geboten hätten, sind mir die Schlußfolgerungen eines "Profis" absolut gar nix Wert...

Wie sich der Aktienkurs dann letztendlich entwickelt hätte ? Wer weiss...aber er wäre über Nacht nicht so eingestürzt, wie er es getan hat...

Auch hier hätte (man beachte die oben gebrachten Analysen) Kofi mit Sicherheit allen weissgemacht, wie Supertoll seine Entscheidung die Buli auf jeden Fall haben zu wollen, gewesen wäre...