1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdbirkmann, 26. Dezember 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Das mach ich, Kleiner. Erst Off-Topic Fragen stellen und dann bei Beantwortung drüber herziehen. Mach die dir Hosen nicht nass, vor Freude. :D

Wie auch immer, eigentlich geht's in diesem Thread wohl eher um Frustration über den abgestürzten Aktienkurs. Das ist halt so.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Witzbold! Ich hab hier niemanden irgendeine Sachkentniss abgesprochen noch irgendwas verallgemeinert. Ich habe nur meine Meinung zum Thema geäussert genauso wie andere die mit ihrer angeblichen "Sachkenntnis" letztendlich nur ihre eigene Meinung zum Thema äussern. Denunzieren und verallgemeinern tut hier nur eine gewisse User Gruppe. Komischerweise ist es genau die Gruppe die mit Kritik an Premiere nicht umgehen kann und kritische Meinungen sofort als "dummes Geschwafel" oder noch besser "Nörgelei" abtut.

Übrigens wurde von eben vielen diesen Leute die Tatsache das Premiere die Rechte überhaupt verlieren kann als "Dampfplauderei" oder "Schwachsinn" abgetan. Letztendlich weiss niemand hier was wirklich hinter den Kullissen genau abläuft. Dennoch halte ich es für legitim das jeder seine Sichtweisen und Meinungen zu den Vorgängen hat! Wenn einige Meinungen von einigen hier als "störend" empfunden werde so ist das das Problem dieser Leute und nicht meins. :rolleyes:

Zum Thema: Premiere aus Sicht eine Aktionärs

Tja was ist nun wenn Leute (Abonnenten) erst das tolle Hochglanzprospekt von Premiere Anfang des Jahres bekamen? Lasen wie toll Premiere ist, und gleich einige Aktien zum Vorzugspreis von 28 € geordert. Ein halbes Jahr später sind ihre Aktien nur noch 13,65 € Wert. Da kann man aus Sicht des Aktionärs nur sagen - ziemlich blöd gelaufen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

zu den start abos:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premium-Abo ist bei Premiere eh alles, außer Start. Da Start nach 12 Monaten allein nicht mehr abonniert werden kann, wird man automatisch Premium-Kunde.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

oder erscheint in der Kündigungsstatisik! :) das alles außer start premium ist, müßte selbst den dümmsten auffallen: 12 % start, 88 % Premium!

ich seh bloß nicht wohin das führen soll? start abo ist ja dafür da, kunden zu gewinnen! selbst wenns kostenlos, wie in deinem link, angeboten wird! das ist ja händler sache (es ist ja kostenlos weil nach deiner aussage kein receiver dabei ist, also ist es im grunde ein alter hut)

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nach Abschluss des Vertrages kannst Du auch Premiere anrufen die werden dir dann sagen welchen Receiver du angeblich bekommen hast. Die Nummer des Receivers sagen dir die auch. Ich habe ein paar bei denen auf der Liste aber nicht bei mir zu Hause.

bye Opa:winken:

7. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Kleine wartet immer noch... Kommt wohl nicht mehr viel außer warme Luft. Typischer Fall von Luftpumpe eben...

PS: In diesem Thread geht es nicht um Frustration wegen des Aktienkurses sondern um mögliche Szenarien einer feindlichen Übernahme von Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  8. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ solid2000: Das ist eben Börsen- und Wertpapierhandel. Eine Garantie, dass der Wert bleibt, die gibt es nicht.

Warten wir doch mal ab, was mit der Aktie passiert. Je nach Planspiel kann es noch richtig lukrativ werden.

9. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sobald die ersten ernsten Grüchte kommen, dass jemand Premiere übernehmen will, steigt die Aktie... und Koffi macht genau das richtige... solche "Gerüchte" zu schnüren damit einige jetzt Aktien kaufen, so sollte der Kurs steigen und einer Übernehmahe erschweren.

Ich schätze, dass der Preis immernoch zu hoch ist... bei 9.50 wäre es sicher besser für Übernahmen.

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Immer wieder derselbe Vorgang:

Wenn einige fachlich nicht mehr mithalten können, greift man zum Mittel der Diffamierung.

Wenn man an Hand von Originaldokumenten nachweist (also die Verallgemeinerung ausschließt und zum Mittel des Konkreten greift), was einige hier für Lufblasen erzeugen, greift man zum Mittel der Diffamierung.

Und manch einer wird dann richtig bockig, wenn seine Phantasieprodukte dabei zerbröseln. Wirklich niedlich. Und unhöflich.

@andy.paytv

Der obige Satz ist eine Verallgemeinerung - auch wenn sie falsch und durch nichts belegt ist.

Vielleicht versuchst Du Dich an der Klärung der Frage, wie aus der Steigerung der Abozahlen von 14.460 ein steigender Aktienkurs resultieren soll.....

Golphi