1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdbirkmann, 26. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

ach so, ich dachte zum quartal vorher und dann hätte das irgendwie nicht gepaßt! alles roger.... ;)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht gibt es in diesem Forum auch Nutzer mit Sachverstand zu einem bestimmten Thema, die bei letzterem nicht nur so allgemein daherdiskutieren wollen, sondern an der Vermittlung eines bestimmten Sachverhaltes interessiert sind. Wie man den bewertet ist eine andere Sache, dann kann man wieder "herumlabern", aber wenn dann mit Halbwissen denunziert wird, finde ich das auch ärgerlich.

Nichts gegen "labern" und kontroverse Diskussionen, aber da stehen ja immer wieder die gleichen Leute im Ring an den gleichen Positionen. Das kennt man, das hat einen gewissen Unterhaltungswert und vertreibt für viele die Zeit und vermittelt ein nettes Gruppenzusammengehörigkeitsgefühl.

Die Vorgänge um die Rechtevergabe gehören meiner angelesenen Einschätzung nach in eine andere Liga, da stinkt zu vieles zum Himmel. Und hier finde ich auch die Schablone, Kofler ist an allem schuld, ein bißchen kurz gegriffen.

Nochmal zu C: Warum hat die DFL denn andere Szenarien zur Auswahl gestellt, in denen es keine zeitnahe Sportschau gegeben hat, wenn sie so fest entschlossen war, dieselbe zu retten? Möglich auch, daß Kolfer einen Fehler gemacht und sich verrechnet hat, aber das würde nur zeigen, daß er auch nur ein Mensch ist.

Aber das gehört hier vielleicht nicht in diesen Thread.

Gruß Alaska

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich versteh auch nicht, warum man sich nicht vernünftig auseinandersetzen kann! Bin der gleichen Meinung, das die vorgänge die wir gerade erleben, in einer ganz anderen Liga spielen! es ist intressant, vermutungen anzustellen, zu spekulieren aber woher sollten ausgerechnet wir hier wissen, was hinter den kullissen gespielt wurde und wird? aber muss man sich deshalb die ganze zeit auf die füße treten?

4. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder völlig deplaziert, ohne Angaben von Quellen, Statistiken oder dergleichen. Wo bekommt man bitte ein Abo kostenlos? Woher entnimmst du, dass der durchschnittliche "Umsatz" pro Abo nicht steigt seit Q1 2004?

Sorry, dieser Thread wird von einigen kontrovers und sachlich geführt. Aber Kommentare wie dieser von Dir zeigen, dass Du in der Sache einfach keine Ahnung hast und einfach nur Trash-Talk betreibst. Genauso die Kameraden Solid2000 und Golphi. Nichts in der Sache beitragen, verallgemeinern wo es nur geht und andere ihre Sachkenntnis absprechen. Einfach nur traurig...

Back 2 Topic:

Sicherlich können Leute, die sog. Hedge Fonds Strategien verfolgen nicht alle Eventualitäten abdecken. Aber die Rechtevergabe an Arena schien sich abzuzeichnen im Vorfeld. Man wußte ebenso, dass Premiere an der Forderung nach mehr Exklusivität festhalten wird, da man sich andernfalls ja auch unglaubwürdig machen würde. Dass die Aktie nun derart gesunken ist, spielt natürlich diesen Hedge Fonds in die Karten. Es ist eben eine Option mehr hinzugekommen, die sich am Ende als deutlich preiswerter für das Konsortium Arena zeigen könnte, als alles selbst aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  6. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle?

Ich kann unter info.premiere.de nur feststellen, dass der Umsatz seit 2001 bis 2004 stetig gestiegen ist, wobei die Werbungskosten für Abonenntengewinnung gesunken sind und gleichzeitig Neuabonennten gewonnen wurden kontinuierlich. http://info.premiere.de/inhalt/de/unternehmen_kennzahlen_start.jsp

Desweiteren finde ich das Angebot der von Dir angebenen Website mehr als unseriös.

Premiere verlangt darüber hinaus auch Porto für die Zustellung der Smartcard (und ggf. des Receivers). Desweiteren muss der Kunde hier kündigen, da er ansonsten ein Abo kostenpflichtig inne hat. Ebenso steht nichts zu eventuellen Aktivierungsgebühren. Ich sehe diesem Angebot mehr als skeptisch entgegen. Kann mir schwerlich vorstellen, dass Premiere Start-Abos gratis verschenkt (denn nur Start wird ja 12 Monate laut Script dort angeboten).

Ganz davon ab weiß ich nicht, wass diese Gratisangebote sowie der Umsatz pro Abo etwas mit dem Threadthema zu tun haben...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und wo finde ich dieses angebot auf der hautseite? im mein den link zu diesen angebot! den link den du gepostet hast, ist ja schon die anmeldung... da muß doch noch was dazwischen sein wo man sich infomieren kann, wo damit geworben wird! ich finds nicht.....

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Grund für das kostenlose Abo ist einfach: Der von Premiere subventionierte Receiver wird anderweitig verkauft, das eingenommene Geld geht dann ins Prepaid-Abo bzw. an den Händler. Macht aber keinen Unterschied, könnte selbst den Receiver verkaufen.

Aktivierungsgebühren fallen nicht, steht eindeutig dabei. Dass Prepaid-Abos gekündigt werden müssen, ist allgemein bekannt und hier keine Ausnahme.

Der durchschnittliche Umsatz pro Abonnement errechnet sich aus ("Umsatz Programm-Abonnement" + "Umsatz Pay-Per-View") / "Durchschnittlicher Abonnentenbestand" und wird auch zudem als ARPU ausgegeben.

@Kinofreak: Der Link ist auf der Hauptseite im oberen roten Banner.

9. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was das mit dem Threadthema zu tun hat, bleibt mir immer noch verschlossen, vielleicht überlegst Du ja noch. Einfach mitteilen, wenn Du soweit bist. :)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ohh mann und das noch groß und breit! *brilleputz*

aber nützt mir nicht viel, brauch ein vernünftiges jahresabo film, am besten mit thema! zahl dann auch dafür ;-)