1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdbirkmann, 26. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Und? Premiere hat 82 Mio. Aktien. Da sind 1 Mio. Aktien 1,2%. Die Sell-Order drückt den Kurs nicht um 40%.
     
  2. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Das hast Du ja richtig nett ausgedrückt!!!:D
     
  3. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    u
    kann ich dir nicht zustimmen, deine antwort an sich war gar keine und der hinweiß auf die rechtschreibung wird gerne gemacht, wenn man provozieren will.... hatte dann ja auch den gewünschten effekt.... angefangen hast du!

    ich weiß, gibt viele premiere und kofler feinde hier, ihr werft euch ja immer auch schön die bälle zu. dann gibts wieder die gemäßigte fraktion und dann die ganz harten Premiere fans! ist ja auch gut so, ansonsten wäre hier ja nix los!
    wenn man aber kritiker nr. 1 anschaut, Solid2000, so wird er nie wirklich persönlich noch beleidigend oder richtig herablassend, zumindest hab ich noch keinen solchen eintrag von ihm gelesen, obwohl er selbst einiges einstecken muss! du schaffst das in einen satz und das fand ich heut mittag halt nicht in Ordnung! aber am ende ist es nicht mein bier, also bitte schön.....
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Eben. Einige vergessen bei ihren Theorien ganz geflissentlich das es Herr Dr. Kofler war der mit seiner unerbittlichen Haltung gegenüber dem Szenario C (Free-TV Zusammenfassung ab 22 Uhr) den Verlust der Rechte ausgelöst hatte und den damit verbundenen Kurssturz! Ich weiss ja nicht wie toll die ominösen Hedge Fonds sowas planen, aber das Kofler für Szenario C nur ein Spassangebot abgibt und damit die DFL zur Rechtevergabe an Arena förmlich nötigt, ist ursächlich nicht von irgendwelchen Hedge Fonds vorangetrieben worden sondern von der Unternehmensführung in Unterföhring mit ihrer sturen Haltung gegenüber Szenario C.

    Ich glaube das wenn sowas von Hedge Fonds geplant würde die da erheblich viele Zufälle einplanen müssen. Das Premiere nun ein Übernahmekandidat ist sehe ich ohne Zweifel auch so. Eine Kooperation mit Arena würde Arena immer in Geiselhaft von Premiere nehmen wenn Kofler jedes Jahr damit drohen würde die Kooperation platzen zu lassen. Bleibt nur noch eine Übernahme des gesamten Ladens übrig.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Ich gebe nur zu bedenken das einige Zeitung bereits ab 10-11 Uhr damals verkündeten das Premiere die Rechte verlieren würden mit Berufung auf "innere Kreise". Spätestens ab dem Zeitpunkt werden wohl einige die Reissleine gezogen haben was zum stetigen Bröckeln des Kurses bis ca 13.00 -13.30 führte welcher danach komplett einbrach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    O.k., aber der Kursverfall setzte schon ab ca. 9.00 Uhr ein, außerdem finde ich nach wie vor interessant, daß die DFL schon Wochen vor der Verkündung von einer "Überraschung" sprach, die sich abzeichne.
     
  8. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Die Verkündung einer "Überraschung" war nur der Wink mit dem Zaunpfahl für Dr. K. !
    Aber der war zu diesem Zeitpunkt immer noch davon überzeugt dass die DFL von ihm abhängig ist und nicht umgekehrt !
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Stimmt. Andere Zeitungen berichteten ja auch schon Tage vorher etwas von einer "Sensation". Ich denke diese Details sind nach aussen gedrungen weil die DFL Kofler doch noch dazu bringen wollte ein ordentliches Angebot für Szenario C abzugeben und damit auch öffentlich Druck ausüben wollte.