1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aus Sicht eines Aktionärs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdbirkmann, 26. Dezember 2005.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Er hätte sicher deutlich mehr für C bieten sollen, etwas weniger als zur Zeit, weil wir ja jetzt schon eine Quersubventionierung haben. Da hat er sich meiner bescheidenen Meinung nach verspekuliert. Weil er zu hoch hinaus wollte mit seinem exklusiven Pay-TV und die Raffgier und Risikobereitschaft der DFL unterschätzte.

    Soweit bilde ich mir ein, ein bißchen verstanden zu haben. Die Vorgänge um Arena herum sind mir allerdings äußerst suspekt und da fand ich die Informationen des Threaderöffners durchaus interessant.

    Gruß Alaska
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Ah! Jetzt weiß ich, ab welchem Beitrag du angefangen hast zu lesen und warum du überhaupt antwortest.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    @Solid
    bist du umgezogen ? :D



    Ich empfehle euch allen mal nen Film von Robin Williams... und vllt mal bis 10 zählen (auf griechisch ;) )

    Hier sind doch alle auf ihre Weise beschränkt, bekloppt, usw...:D

    @701

    was ist nun mit der Übernahme ?

    @Alaska
    Eben ! P. hätte zwar etwas mehr bezahlt als bisher hätte aber mit Sicherheit damit leben können...(wäre halt wieder ein Cappu fällig)

    der Aktienkurs wäre weiter zwischen 20 und 25 gependelt und es wären auch weiterhin Firmen übernommen worden...(als ob das ein P. spezifisches Problem wäre...) so eine "Story" könnte man von zig anderen auch schreiben...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Die Vorgänge sind eigentlich in keiner Weise suspekt. Was mich eher wundert, warum viele jetzt so schockiert sind, bzw. irgendwelche Theorien aufstellen.

    Fakt ist, dass Kofler selbst 2002/2003 gesagt hat, dass es in Deutschland nur 1 PayTV geben kann und er BuLI, CL, F1 usw. besitzt. Zudem hat er Exklusivverträge mit allen wichtigen Filmstudios. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits mehr als deutlich gemacht, dass es nur Premiere gibt und niemals einen anderen, solange er die Rechte hat.

    Was also wundert, dass sich andere bemühen, einen Teil vom PayTV-Kuchen abzubekommen. Was passierte... KDG startete ein eigenes PayTV. Darüber war Kofler so sauer, dass er über die Nagra-Karte KDG zwang, PREMIERE START zwingen mitanzubieten. Mittlerweile hat die KDG einen anderen Vertrag und START ist wieder draussen. Auch drohte Kofler all seinen THEMA-Kanälen mit Kündigung, falls diese es wagen würden, bei beiden Plattformen aufzutauchen. UNIVERSAL zeigte bildlich den Finger und Kofler stand etwas dumm da. Anders PLANET, der flog.

    Und nun, nach dem doch recht erfolgreichem Alternativ-Angebot zu THEMA ist der nächste Schritt SPORT. Da natürlich zuerst BuLi, gerade auch, weil Kofler die CL komplett eingekauft hat. Wenn die nächsten Filmrechte ausgeschrieben werden dürfte es wieder spannend und für viele überraschend werden. Dennoch, auf lange Sicht war das Auftauchen von "Arena" bereits 2002/2003, vor allem aber ab Ende 2004 zu erkennen.
     
  5. Heinzelmännchen

    Heinzelmännchen Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren,wenn ich Aktionär wäre und hätte einen Haufen Kohle verloren,hätte ich direkt an Koflers Tür geklingelt und ihm meine Meinung direkt im Zifferblatt verewigt.:DJaaaa ich weis,mein Horizont ist sicher noch kleiner,wie solid2000 seiner.;)
    Spass beiseite.Man vergisst immer eines bei der ganzen Sache.Es sind IMMER und AUSNAHMSLOS Menschen die sowas entscheiden und zu verantworten haben.Ich bin auch mal so kühn zu behaupten,das wenn Kofler nicht so unendlich arrogant und grosskotzig wäre,nichts derartiges passiert wäre.Die Entscheidung,das der 18.00 oder von mir aus auch 18.30 Termin steht und etwas anderes nicht akzeptiert wird,war schon vorher klar.Aber Herr Kofler war ja bockig,nein ich will mein Breichen nicht.Ich will,ich will,ich will,ich will.Er hatte fest darauf spekuliert,wenn der Sendeplatz verschwindet um diese Uhrzeit,kann ich noch mehr Kohle machen mit Fussball,da waren wohl wieder ein paar grosse Dollarzeichen in seinen Augen.Und spätestens ab dem Zeitpunkt muss man die Notbremse ziehn,wenn der Wahnsinn anfängt in den Augen sichtbar zu sein.
    Noch dazu seine Interviews im Fernsehen,also ich weis nicht,der Mann labert eigentlich nur Müll,völlig an der Realität vorbei.Die sollten da wirklich langsam jemand anderes die Zügel in die Hand geben,nur so sehe ich noch eine Chance für Premiere.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Kann es sein, daß Du das alles ein ganz klein bißchen einseitig siehst?

    Ich hatte zum Beispiel in Bezug auf KD gelesen, daß die versucht haben, sich bestimmte Inhalte von Premiere einzuverleiben und unter eigenem Namen ins Programm zu nehmen, wogegen sich Premiere erfolgreich gewehrt hat weil hierzulande Netzanbieter nicht auch noch über die Inhalte verfügen dürfen.

    KD wird meiner Meinung nach versuchen, über Umwege an diese Rechte heranzukommen, um sich Premiere halbwegs legal einzuverleiben. Wer dann damit rechnet, daß es dann mit dem Pay-TV besser wird, soll ruhig weiterträumen.

    Und was ist falsch daran, wenn Kofler versucht, der einzige Pay-TV-Anbieter zu sein? In Frankreich kann man gerade erleben, wozu Konkurrenz in diesem Bereich führen kann (z.B. zu 9 Kinderkanäle bei zwei Anbietern und einem für jede Seite ruinösen Wettbewerb) und jetzt fusionieren sie miteinander. Der Spielraum bei uns ist deutlich kleiner als in Frankreich oder England, weil es mehr Alternativen bei den ÖRs und den werbefinananzierten Sendern gibt.

    Gruß Alaska
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Nochmals Konkurrenz im PAYTV funktioniert in Europa nicht, warum soll es dann gerade in Deutschland funktinioeren. Allerdings gab es in allen Ländern den versuch ein zweites PAYTV aufzubauen, allerdings ist dieser Versuch in allen Ländern anstandslos gescheitert. Und auch hier wird er scheitern, da bin ich mir ganz sicher.

    Ist ist doch völliger Blödsinn hier Kofler als bockig hinzustellen, die gleichen leute würden doch behaupten wenn er 230 Mio + X für die Rechte bezahlt hätte er wäre auch nicht ganz sauber im Kopf. Die Rechte für die Summe die ARENA jetzt zahlt, zu kaufen war und ist totaler Wahnsinn. Jeder hier im Forum weiss doch, dass sich die Rechte nicht refinanzieren lassen. Daher verstehe ich das ganze Kofler Bashing einfach nicht...
    Ich wette wenn Kofler 240 oder mehr geobten hätte, dann wäre ARENA auch darüber gegangen. Die wollten mit aller Macht diese Rechte, wozu auch immer werden wir spätestens in einem halben Jahr wissen.
    AUch ist die Theorie des Threaderöffners in meinen Augen möglich. Aber auch hier heisst es, abwarten und Tee trinken. Ich finds nur witzig dass viele diese Heuschreckenfirmen für absolut realitätsfremd darstellen. Leider gibt es genügend davon, aber man kann auch die Augen davor verschliessen.
     
  8. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Hi,


    mir wird ganz übel, wenn ich das lese. Long-Positionen (Leerverkäufe) sind an der Börse gang und gebe und zwar für Aktien aller Branchen. Wenn das also der Grund für schlechte Kurse wäre, müssten ja alle Aktien schlecht da stehen.

    Und du widersprichst dir selbst, wenn du sagst, dass die mit dem dicken Geld das machen, und zwar aus folgendem Grund:

    Wenn du heute leer verkaufst, bekommst du ja für den Verkauf Geld, du setzt also keins ein. Am Tag, an dem die Long-Positionen glattgestellt werden müssen, kaufst du (wie du ja beschrieben hast) die Aktien billiger ein, als du sie gekauft hast. Also hast du Gewinn gemacht, ohne einen Cent einzusetzen. Wofür braucht man dann das dicke Geld? Warum macht das nicht jeder?

    Ganz einfach. Weil man das nicht planen kann, auch wenn man vielleicht möchte.

    Wenn's so einfach wäre, würde es ja JEDER machen.

    gruß
    dbox1freak
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere aus Sicht eines Aktionärs

    Leerverkäufe sind Short-Positionen. ;)


    Es werden ja nur die Aktien geshortet, von denen man annimmt, daß sie fallen. ;)


    Weil der Durchschnittsanleger sowas in Deutschland gar nicht darf und auch gar nicht die Möglichkeiten dazu hat. Um Aktien zu shorten muß sich der Hedge-Fonds (oder wer auch immer das gerade macht), die Aktien von jemandem leihen, der sie besitzt.
    Im übrigen kann sowas auch mächtig in die Hose gehen. ;)


    Tschuldigung, hab die Diskussion hier gar nicht verfolgt, mußte nur mal eben meinen Senf dazugeben. :D