1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufzeichnen - wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Weefek, 4. August 2003.

  1. Basti007

    Basti007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja mit Scart,von der dbox 2 zum videorekorder und von der d box zum tv.
    Kann es sein,dass premiere kanal 4-7 nicht aufnehmen kann,oder?

    MFG
    Basti
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, eigentlich ist jeder Kanal aufzunehmen. Hmm ich weiß hier eigentlich auch nicht mehr weiter...
     
  3. Basti007

    Basti007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was soll ich machen?

    es klappt nur das aufnehmen auf premiere 1-3 und danach nicht mehr.

    Soll ich was umstecken?

    MFG
    Basti
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, mir fällt da nix mehr ein - einen solchen Fehler kann ich mir nicht vorstellen,daher habe ich auch keine Lösung entt&aum
     
  5. Basti007

    Basti007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gar nichts,schade,naja versuch heute abend dass noch mal hinzukrigen.

    MFG
    Basti
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es bei einigen Programmen klappt dann ist erst einmahl alles richtig angeschlossen. Warum es bei anderen Programmen nicht geht kann nur an der Karte liegen. Denn diese hat ua. auch den Schalt Befehl für MV drauf.
    Normal ist das aber nicht. Denn eigentlich kann von jedem Programm ausser den PPV Kanälen rund um die Uhr aufgezeichnet werden. Bei Direkt nur die Vorschau und Filme die nicht MV geschützt sind.
    Ob die Aufnahme durch MV gestört ist sieht man aber deutlich. Eine andere Ursache halte ich für fast ausgeschlossen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank an alle - es hat prima geklappt ! Nachdem ich auch das alte Scartkabel Receiver--TV gegen ein 21-poliges Breitband Scartkabel ersetzt hatte, wurde auch die Bild-und Tonqualität merklich besser (Dank auch an den Poster mit diesem Tipp. Der Video (auf AV Kanal umgestellt) hängt jetzt am Receiver, dieser am TV in Scart 1 und DVD/TV sind direkt über Scart 2 verbunden. Endlich kann ich auch Premiere aufzeichnen - alles Super.

    Ein klitzekleines Problem habe ich aber noch: Wenn ich den Fernseher und Receiver einschalte, bleibt das Fernsehbild zunächst mal schwarz, auch kein Ton. Erst wenn ich die Taste für das Umschalten des Eingangs auf der Fernsehfernbedienung einmal drücke, schaltet er auf AV 1 und das Bild ist da. Nicht besonders tragisch, aber weiß jemand wie man das einstellt, das sofort das Bild - also AV1 - erscheint nach Einschalten des Fernsehers ?
     
  8. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du Premiere 1-3 aufnehmen kannst und Premiere 4-7 nicht dann kann nichts falsch verdrahtet sein. Mit der D BOX kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht kann man bei jedem Kanal die Scart Buchse ein und ausschalten und das programmieren oder sowas in der Richtung.

    Vielleicht hast du auch irgendwas unbewußt anderst gemacht also du es mit Premiere 1-3 getestet hast. Vielleicht geht jetzt 1-3 auch nicht mehr. Generell kann man sagen, wenn du einen Sat Kanal aufnehmen kannst gehen alle aufzunehmen. Außnahme Premiere Direkt das geht nie.
     
  9. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <Ein klitzekleines Problem habe ich aber noch: <Wenn ich den Fernseher und Receiver einschalte, <bleibt das Fernsehbild zunächst mal schwarz, <auch kein Ton.

    Das hängt von deinem Fernseher ab. Bei vielen kann man einstellen welcher AV Kanal nach einschalten des Fernseher vorselektiert sein soll. Wenn es nicht geht muß halt immer die Taste einmal drücken