1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere aufzeichnen auf PC Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andreas318, 8. Juni 2003.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

    Ja, du kannst den 5.1 Ton auch mit aufnehmen und die Daten dann z.B. auf DVD brennen. Dafür schaust du am besten ins Linux Forum oder wendest dich an die Experten wie Gorcon oder Gag Halfrunt (sorry, falls ich da falsch liegen sollte und ihr keine Experten seid. breites_ )

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hole dir 'ne billige dbox1 oder dbox 2 und mit der geht das. läc der trend geht doch eh zur zweit- und drittbox. läc
     
  3. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, da ich BEIDE Lösungen besitze:
    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du brauchst ne D-Box II mit Linux, dann kannst du streamen, auch mit AC 3

    2. Mit deinem Receiver. Dann brauchst du eine MPEG II-Hardware-Encoder Karte. Ich nutze die Hauppauge WinTV PVR 250. Hat sich sehr gut bewährt. Allerdings, AC3 geht nicht. Nur Stereo. ABer in einer wirklich sehr guten Qualität mit einstellbarer Datenrate.
     
  4. Furlibum

    Furlibum Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich möchte auch sendungen auf PC aufnehmen (z.b. Konzerte auf Rockpalast)

    habe einen Humi5400 aber keine graka mit tv eingang, also muss ich mir eine DVB Karte kaufen?


    Was brauche ich sonst noch zu wissen und zu kaufen?

    danke
     
  5. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mit der WinTV PVR 250 von Hauppauge wird dein PC zum Videorecorder. Zu einem sehr komfortabelen Videorecorder. Die Karte wird mit einem Chinch/Klinke Kabel mit dem Receiver verbunden oder/und über HF (Antenne) an das Kabelfernsehen angeschlossen.
    Du kannst dann frei wählen in welcher Qualität du aufzeichnest. Auch in VCD-, SVCD-, und DVD-konformer Qualität geht das. Das dabei enstehende MPEG-File kannst du mit beiliegender Softwar schnell und komfortabel schneiden und direkt brennen. Ich kanns nur empfehlen.