1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blafasel, 19. Dezember 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen

    Bei der DBox 2 mit Linux kannst du den Jugendschutz nach belieben ein und ausstellen.
    Beim Streamen mit der Box kannst du den gewünschten Audio Stream aufnehmen bzw.weglassen!
    Welchen Receiver hast du denn?
     
  2. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    was ist denn SFU?

    edit:
    hab das hier gefunden:
    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,20000128,00.htm

    wie muss ich mir das dann technisch konkret vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere aufnehmen

    Six Feed Under:D
    Hier
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aufnehmen

    Kleiner Scherz, oder? Das (einmalige!) Einrichten des PCs mags natürlich 1-2 Wochenenden dauern (tuxbox-Wiki gibt aber alle Anleitungen her).

    Das Aufnehmen reduziert sich auf das Drücken der Aufnahmetaste im EPG auf der Box. Ergebnis: Box geht rechtzeitig an, fährt automatisch den PC hoch, PC nimmt auf, nach Aufnahmeende fahren PC und Box automatisch runter. Fertig! Einfacher geht es kaum.

    Wenn die den Box-Movieplayer mit SFU-NFS verwendest, kannst du auch alle Filme incl. DD5.1 direkt vom PC anschauen, ohne irgendwas zu Brennen.

    Mein Aufnahme-PC läuft jetzt schon seit 18 Monaten in dieser Form völlig ohne Probleme und ohne, dass ich seitdem irgendetwas am PC verändern musste.

    Gruß Thomas_H
     
  5. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aufnehmen

    Also will ichs noch mal Zusammenfassen:

    a) Solltest du wirklich auf SAT umsteigen wollen, so tu das jetzt. In Baden-Württenberg ist das Kabel zwar auch im UHF mit ausreichend Programmen digitalisiert, wie es bei dir aussieht, weiß ich jedoch nicht. Mit SAT bist du unabhängig.
    b) HDTV ist mit allen Lösungen derzeit nicht, damit müssen aber alle leben.
    c) Wenn du beim Kabel bleibst und mit dem PC Spaß hast, bist du mit einer DBOX2 Kabel bestens bedient. Für den Umbau der Box (neues Betriebssystem) und die Inbetriebnahme sind zwei Wochenenden einzukalkulieren. Alles was du brauchst, steht z.B. bei JtG.
    d) Wenn du gleich auf Sat umstellst, was ich dir empfehlen würde, ist die Dreambox mit eingebauter Festplatte erst Wahl, eine DBox2 Sat aber auch sehr gut.
    e) Umgewandelt im Sinne von Decodieren (die 4h oben) wird hier gar nix. Die ausgestrahlten Formate werden von geeigneter Authoringssoftware (z.B. DVDLab) angenommen und von 90% der DVD-Player auch problemlos wiedergegeben. Ich habe seit 2 Jahren keinen einzigen aufgenommenen Film decodieren müssen. Ich hatte auch noch keinen SA-Player, wo diese nicht liefen.
    f) Die Nachbearbeitungszeit für eine DVD liegt bei etwa 45 Min. (je nach eingeschlagenem Weg und eigenem Anspruch). Die Hälfte von dieser Zeit ist der Rechner beschäftigt. Dafür hast du dann aber auch ein Ergebnis, was der Archivierung wert ist.
    g) SFU stellt der DBox/Dream einen NFS-Filserver zur Verfügung, von dem das TS-Format rückwärts abgespielt werden kann. D.h. deine Festplatte wird zum digitalen Videorekorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aufnehmen

    ich nehme immer am PC mit der TV KARTE mit WIN DVR 3 auf. mit umweg über meinen videorecorder, weils für mich die einfachste verbindung ist über den antennenausgang des videorecorders in den antenneneingang der TV KARTE.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen

    Mehr Umwege gehen auch kaum noch.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aufnehmen

    Dafür völlig verlustfrei in digitaler Qualtität :eek:
     
  9. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aufnehmen

    1:1 ist 1:1! Ha,ha,:love:
     
  10. lusto_333

    lusto_333 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere aufnehmen

    Wenn man von einem Technisat PR-K umsteigt auf die DBOX2 geht dann die SmartCard noch oder muß man die tauschen?

    lusto_333