1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blafasel, 19. Dezember 2005.

  1. dvb-c freak

    dvb-c freak Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen

    Die d-box wird per netzwerkkarte mit dem Pc verbunden und dann wird per Jackthe.. der Stream aufgezeichnet. Eine andere Möglichkeit ist meine Lösung: Dvb-c Karte mit CI Anschluss + CI (Common Interface) + CAM (Alpha Crypt Light) und in das CAM kommt die Premiere Karte dazu das Programm Watch TV Pro und du kannst deinen PC als Videorecorder benutzen :)

    MFG dvb-c
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen

    ...oder man richtet mit SFU ein NFS Laufwerk ein und streamt direkt. Abspielen kann man dann auch direkt und ohne zusätzliche Programme.

    Gruß Gorcon
     
  3. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    hm. jede menge infos, die hier auf mich einschlagen :)
    was mich noch interessieren würde, wieso der kiss ein geschlossenes system sein soll. was hat das mit dem kopierschutz auf sich?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere aufnehmen

    Das System DBox (Linux) zum PC oder externe Festplatte(siehe Sig von Gorcon) bedarf doch Know How im Bereich Netzwerk,bedienen von FTP Programmen und auch interesse das Ganze Softwaregeflecht zu pflegen um auch die neusten Inovationen zu nutzen.
    Anschließen und los ist nicht!
     
  5. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    ich habe durchaus ahnung in sachen netzwerk, ftp und linux. da sehe ich nicht das problem. wovon ich gar keine ahnung habe ist der bereich digitales fernsehen. das ist auch der grund, warum ich die ein oder andere frage stelle, über die ein experte lachen mag.

    nochmal zu meinem wunsch:
    ich will filme von premiere aufzeichnen und dann auf dvd brennen. mir ist dabei egal, ob das nun direkt von der premiere box geht oder anders. es soll nur einfach in der bedienung sein und nicht erst ewige umwandel-orgien nach sich ziehen.

    ob jetzt der film auf einem dvd-recorder mit festplatte oder in meinem lokalen netz gespeichert wird, ist mir zunächst jacke wie hose.

    gerne würde ich den film in bestmöglicher qualität aufnehmen, bin aber nicht bereit mehr als 400 eur zu investieren.

    die frage ist nun: wie krieg ich meine wünsche realisiert? dbox2, kiss, externe hdd?
     
  6. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen

    DVD-Recorder für 100 € kaufen und einfach mitbrennen. Der Ton in Dolby S wird mitgebrannt (wenn man auf 5.1 verzichten kann) und die Qualität reicht allemal - zum "mal wieder gucken" hin. Seitdem Premiere die Auflösung hochgesetzt hat, sehe ich kaum noch Unterschiede zu gekauften DVD`s. Und da Du sicher - wie früher bei Video - gucken und dabei mitschneiden willst, ist der Recorder ausreichend. Zumal sich somit der Preis für Premiere super rechnet. Für PC Mitschneideaktionen muss man entweder arbeitslos sein, oder viel Zeit haben, da ich so schon Probleme habe alles aufzunehmen, was so läuft (abends, bzw. per Timer). Habe seitdem ca. 50 Filme gebrannt, wenn man die erst noch speichern, vielleicht menütechnisch und mit div. Schnick-Schnack bestücken und dann brennen müsste...da kostet Zeit und Lust. Da Du als Standard Qualität ca. 128 Min brennen kannst, sind fast alle Filme in SP brennbar.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen

    Dolby-Surround gibts bei DVB nur über die DD Spur, bei Mpa wird sie vom Encoder fast vollständig rausgefiltert.

    Gruß Gorcon
     
  8. dvb-c freak

    dvb-c freak Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen

    Also 400 Eur da hast du bei meinen System noch einiges für DVD Rohline übrig ;-)

    Also ca 100 EUR für eine Full Featred DVB-C Card von Hauppauge, Technotrend oder Siemens (die ist billiger ca 50-80 Eur) bei Ebay.

    Diese DVB-C Karten zeichnen sich dadurch aus das der mpeg Chip die ganze Berechnung übernimmt und den PC nicht belastet selbst ein Pentium II reicht für diese Karten aus.

    Dazu kommt das CI ca 29,95 für das Siemens Modell ca 49,95 für die Technotrend oder hauppauge.

    Dazu das AlphaCrypt Light für ca 50 EUR.

    Dazu das programm Watch TV pro für ca 19 Eur. Mit Timersteuerung usw. per epg werden die Aufnahmen gesteuert.

    Macht insgesamt zwischen 120 Eur bis max 200 Eur.

    Umwandlungaufwand:

    Bei voller DVD Qualität 720 *576 Auflösung

    1. Schritt: Demuxen mit PVA Strumento 2h Film ca: 10 min
    2. Schritt: Film schneiden, Kapitel und Menü erstellen, und in DVD umwandeln ca 45min
    3. Mit Nero brennen

    Bei nicht konformer DVD Auflösung 480 *576

    1. Schritt: Demuxen mit PVA Strumento 2h Film ca: 10 min
    2.1. Schritt: Mit Nero Recode in DVD Auflösung ändern (Datei exportieren) Dauer ca 4h (hohe Rechner Last)
    2. Schritt: Mit DVD Tempenc Author Film schneiden, Kapitel und Menü erstellen, und in DVD umwandeln ca 45min
    3. Mit Nero brennen

    MFG dvb-c
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  9. faigle

    faigle Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere aufnehmen

    Ich habe (beim Premiere-Aufnehmen) folgendes Zusatzproblem: Premiere verlangt oft das Eintippen von einem Jugendschutzkode oder die manuelle Änderung von deutsch auf englisch als Filmsprache, bevor der Film in der gewünschten Form produziert wird. Wie kann dieses "automatisieren", sodass ich auch über den Timer Filme in der Originalsprache aufnehmen kann, ohne deshalb extra den Nachtschlaf unterbrechen zu müssen?

    - uf
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere aufnehmen

    Dann steht im Beitrag 32 von Gorcon genau das was du brauchst!