1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 05Paddy, 20. Januar 2008.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen

    Ja - das ist so richtig
    Wie schon gesagt - Voraussetzung ist natürlich ein ABO.
    Wenn du eines hast, mußt du auch die richtige Karte für diese betreffende Box haben.
    Alles weitere findest du in den betreffenden Boards, oder auch in den DBox1 oder DBox 2 Sektionen dieses Forums.
     
  2. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Danke erstmal aber eine Frage habe ich noch:

    Welche Karte muss ich für welche Box haben, meinst du die Karte die in dem Premiere Reciever ist.
    Ist das wie ein Reciever der alle Programme empfängt und ich kann die Programme aufnehmen.

    Also ich will sicher gehen, weil wenn ich mir das Gerät hole soll ich auch Premiere aufnehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  3. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Hi,

    ich bins nochmal ich muss mir die box kaufen und ein SCSI-Controller und den SCSI-Controller muss ma in den Rechner einbauen. Da hab ich schon ma keine Ahnung und die dinger sind auch net gerate billig.

    Stimmts?
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere aufnehmen

    Naja - für die DBox1 brauchts einen SCSI-Controller - richtig.
    Die Dinger bekommt man fast nachgeworfen - bei Ebay.
    ein SCSI-Kabel ist da schon eher ein Problem - je nach Länge - ebenfalls bei Ebay.
    Mußt halt schauen wie lang der Kabel sein soll.
    Als Controller empfehle ich einen "Adaptec" Controller.
     
  5. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Das ist der SCSI-Controller oder?

    Ich danke die bis hierhin schon ma , da ich ein Anfänger bin wäre es gut du könntest mir vieleicht noch erklären was eine dbox und ein SCSI-Controller
    macht?
     
  6. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Der erste Lösungsweg ist billiger, aber der zweite ist doch einfacher oder?
    bei dem zweiten muss man sin nur die dbox2 mit Linux kaufen eine Netztwerkkate hat doch jeder PC, ist das so richtig weil dan werde ich die zweite Möglichkeit machen?

    Du bist dir auch sicher das ich dann Premiere auf dem Pc aufnehmen kann. (Ein ABO für Bundesliga ist vorhanden)
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aufnehmen

    @05Paddy

    Wäre es für dich als Einsteiger nicht vielleicht erheblich leichter, einfach einen Receiver mit Festplatte zu kaufen? Oder warum muss es umbedingt über den PC laufen?

    Sei mir nicht böse, aber du sagst ja selbst ständig, dass du dich nicht auskennst.
     
  8. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Da hast du recht aber wie teuer ist so ein Reciever!!!!!
    und ich bin mir da ja auch nicht sicher ob ich damit Premiere aufnehmen kann.
    Und ich will Fussball aufnehmen und dann will ich am PC mir alle tore zurecht schneiden. Da wäre es glaube ich sinnvoller auf den Computer aufzunehmen.

    Ich komme auch so langsam dahinter!!

    Jeder gute Computer hat doch eine Netztwerkkarte die brauch man doch um ins internet zu gehen oder?
     
  9. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen

    Hi,

    Ich denke ich werde mir die DBox2 mit Linux und Netzwerkkarte holen.
    Dann kann ich das Gerät an den Computer anschließen.
    Dann nehme ich über die dbox2 Fussball auf.
    Die dbox hinzerlegt das dann auf dem Computer und ich kann alees mit dem Video machen was ich will.

    Ist das so richtig???

    muss auf irgendwas besonderes achten wenn ich mir ein billiges Gerät in ebay ersteigere!!!!!!
    dazu brauch man keine Sat schüssel das geht auch über Kabel oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere aufnehmen

    Das hängt natürlich vom jeweiligen Gerät ab, aber 350€ ist schon eine Orientierungshilfe. Damit kannst du dann aber natürlich auch mehr machen als nur mal eben einen Film aufnehmen...

    Du musst einfach für dich überlegen, was du willst. Ein PVR ist eben einen bequeme All in one Lösung. Darüber hinaus lassen sich viele PVRs via Netzwerkkabel mit dem PC verbinden.