1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrfussball, 9. Mai 2006.

  1. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen

    Habe die D.Box 2 (Linux) und ein OverCross Kabel zum PC verlängert und Simple Grab zum Aufnehmen. Netzwerk eingerichtet fertig
     
  2. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen

    Klar über Scartausgang des Digitalreceivers verbunden mit dem DVD-Recorder Problem ist nur, dass es dabei zum Qualitätsverlust kommt, weil der Digitalreceiver das Bild von digital auf analog für den Scartausgang umwandelt und der DVD-Recorder dann wieder von analog auf digital umwandelt für die Aufnahme. Also alles andere als optimal.
    Bei Festplattenreceivern oder Streamen zum PC bei eine DBox2 mit Linux über Netzwerk erhält man sich halt zumindest die Qualität des gesendeten digitalen Materials.
     
  4. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premiere aufnehmen

    Super. Danke für die schnelle Antwort.
    Also ich wollte eigentlich vorwiegend Disneys lange Nächte für meinen Sohnemann aufnehmen.
    Da dürfte der Qualitätsverlust nicht allzuhoch sein... sind ja eh nur Cartoons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere aufnehmen

    Zodac, ein sehr guter Beitrag, da Du detaillert beschreibst, daß bei Variante 1 das Signal erst in ein analoges umgewandelt wird und dann erneut digitalisiert wird... :)
     
  6. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premiere aufnehmen

    So ein Humax-Ding von Premiere wäre dann aber wohl besser... kostet ja nur noch 10€ Miete/Monat.
    Ist ja auch nicht die Welt.... Hmm.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere aufnehmen

    Disneys lange Nächte werden, wie ich persönlich finde, ich ziemlich guter Bildqualität ausgestrahlt, da könnte es sinnvoll sein, das Signal zu streamen, anstatt es analog über Scart zu einem DVD-Rekorder weiterzugeben.
     
  8. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premiere aufnehmen

    Also am liebsten wäre es mir wenn das mit geringem Aufwand möglich wäre.
    DVD rein... REcord drücken und aus.

    Ich hab den ganzen Tag mit technischem Kram zu tun..
    Hab dann Abends nicht das Bedürfnis noch wegen einer TV-Sendung einen riesigen Aufwand zu haben.

    Denke so ein Humax-Ding wäre dann wohl das Bessere für mich...?