1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrfussball, 9. Mai 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen

    Inwiefern ist PRemiere aufnehmen mit dvb tv karte im PC eigentlich erlaubt?
    Da kann man sich ja ansich ne schöne DVD Sammlung basteln !?
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aufnehmen

    Habe den Humax 9700C für Kabel
    damit kannst Du Premiere Sportkanal timern.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen

    Das ist höchstens durch die AGB von Premiere nicht erlaubt, weil es ja keine "zertifizierten" DVB-Karten für den PC von Premiere gibt...
    Aber wenn man danach geht, darf es ja auch keine d-boxen mit "verbesserter" Software geben... :p
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen

    ergo? was heisst das?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere aufnehmen

    Dass du bei einer Aufnahme von Premiere-Sendungen mit nicht-zertifizierten Boxen nix illegales tust.
     
  6. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen

    :D :eek: ja, darum ist es auch nicht illegal ohne Führerschein Auto zu fahren wenn das Auto nicht angemeldet ist :rolleyes:

    Du empfängst Premiere mit einem nicht lizensiertem Receiver, dass sieht Premiere nicht gerne.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen

    Was Premiere gerne sieht oder nicht ist völlig unerheblich.
    Man verstösst mit dem Einsatz von "nicht zertifizierten" Boxen und dem Einsatz von DVB-Karten am PC gegen die AGBs von Premiere. Und Premiere hättte somit eine Berechtigung zur Kündigung wegen Vertragsverletzung.

    Aber die Nutzung dieser Möglichkeiten ist KEINESFALLS illegal!
     
  8. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen

    Hallo zusammen,

    in diesem Zusammenhang hat sich bei mir eine weitere Frage aufgetan:

    Ich habe einen simplen Pace-Receiver für Kabel. Wenn ich einen DVD-Recorder mit Festplatte dahinter schalte, muss ich den Receiver einschalten und den Programmplatz wählen, (z.B. Premiere 1), von dem ich später einen Film aufnehmen möchte und den Timer vom Recorder einschalten, oder?

    Ohne eingeschalteten Receiver geht nichts, weil der Recorder keinen Premiere-Decoder eingebaut hat...oder bin ich eben ganz auf der falschen Schiene?
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen

    Im Grunde hast du dir deine Frage damit schon selbst beantwortet!

    Es gibt aber einige DVD-Recorder (z.B. von Pioneer) die können eine DVB-Box steuern; bzw andere, die lassen sich mit einem Schaltsignal über Scart steuern (z.B. Panasonic).
    Aber ob und wie das mit deiner Pace-Box funktioniert, werden wohl nur entsprechende "Selbstversuche" zeigen...
     
  10. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen

    Danke...ich wollte nur sicher gehen, bevor ich mir so ein Teil kaufe und es funzt nicht...