1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von analog, 4. November 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    @Nappi16
    Wie PIN eintippen.;)
    MfG
     
  2. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Bin noch nicht so lange dabei und habe es auch noch nicht probiert - kann man beide Direkt-Kanäle und BM nicht aufzeichnen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Mit einem Zertifizierten Receiver und einem herkömlichen DVD oder VHS Recorder, nicht!
    Da musst Du dann schon einen Kopierschutzdecoder zwischen schalten.
    Gruß Gorcon
     
  4. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Mitte November kommt der Humax PVR 9700 mit 80GB Festplatte und Twin-Tuner raus.

    Einfach Premiere Karte rein und unverschlüsselt auf die Festplatte aufzeichnen.

    Kenne den Preis noch nicht da ich ein Vorserien Model teste (und das läuft super)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Aber Direkt oder BM lassen sich damit auch nicht aufzeichnen!
    Gruß Gorcon
     
  6. analog

    analog Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    der humax ist doch eh für sat?

    kann nicht mal jemand meine fragen beantworten?? (siehe seite 1) :mad: :D
     
  7. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    @analog
    Sorry das mit dem Kabel hatte ich übersehen. Aber, gib die Hoffnung nicht auf, technisch gesehen ist es ein Kinderspiel für einen Hersteller die Tuner-Modelle auszutauschen.

    @Gorcon
    Habe ich noch nicht versucht. Technisch gesehen sehe ich aber keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Hier ein Ausschnitt aus der Premiere Presse Text zu dem Receiver:
    Durch das Gütesiegel „Geeignet für Premiere“ garantiert der Humax PDR-9700 darüber hinaus die einwandfreie Funktionsweise des Premiere Jugendschutzes und die vollständige Abbildung der Premiere Programme inklusive aller Optionen wie Multifeed-Übertragungen – etwa die Fußball-Konferenzschaltungen oder die Übertragung der Formel 1 aus sechs verschiedenen Perspektiven. Die Aufnahmefunktion ist ebenfalls speziell auf diese Features abgestimmt: Der Zuschauer kann zum Beispiel ein einzelnes Spiel bei der parallelen Übertragung der Bundesliga-Partien aufnehmen. Werden Filme in Originalsprache oder in Dolby Digital ausgestrahlt, zeichnet der PDR-9700 alle Tonkanäle auf.

    Vollständige Abbildung heisst bei mir alle Programme.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Man wird da aber für PPV keine Aufnahme Möglichkeit bereitstellen wenn man sie gleichzeitig über jeden anderen Zertifizierten Receiver ünmöglich macht (zumindest versucht)
    Gruß Gorcon
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Sorry, ich kann nicht wirklich verstehen, wie man bei Digital-Fernsehen einen DVD-Recorder einsetzen kann...?!? Die Dinger machen einzig und alleine bei analogem Fernsehen Sinn!

    Es sei denn natürlich, man will auf anamorphes 16:9, Dolby Digital 5.1 sowie Mehrkanalton freiwillig verzichten. Mal abgesehen davon wird das Bild schlechter und die Datei größer! Wozu sollte man sich ne zusätzliche digital-analog-digital Wandlung antun, wenn das Signal doch sowieso schon digital ist und dann auch noch im richtigen Zielformat für DVD!!!

    OK, Kabel schränkt leider die Auswahl an Receivern ein, aber dann würd ich mir eben ne Dbox-2 holen, gibt's ja an jeder Ecke. Zur Not eben bereits mit Linux drauf, falls man sich das nicht zutraut. Eine Dbox-1 würde es auch schon tun, dann eben mit DVB2000 und den Weg über SCSI. Diese beiden Alternativen sind nicht nur deutlich billiger als ein DVD-Recorder, sie bieten zudem auch noch ein wesentlich besseres Resultat!
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen - noch Fragen offen

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich frag mich immer wieder, warum sich enige Leute für 400 - 1500 € nen DVD-Recorder zulegen, da lach ich mich tot :) dbox2 mit Neutrino + PC macht dasselbe für 100 € (es sei denn, man hat keinen PC *g*) in 1000mal besserer Quali und muß sich nicht noch überlegen, wie man die Aufnahme beim DVD-Rekorder auf den PC bekommt (wenn technisch überhaupt vorgesehen).

    MaxiKlin