1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy__IN, 30. Dezember 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Bei einem vernünftigen Recorder kann man u. a. die Aufnahmequalität (Datenrate) unabhängig von der Aufnahmedauer einstellen. :rolleyes:
     
  2. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    @MaxiKlin
    Hast Recht, hatte mich ein wenig verdallert.
    Habe zwar TMPGEng noch auf meinem Rechner, aber nie benutzt. Zum schneiden benutze ich MPeg2Schnitt. Für mich ein sehr einfach zu bedienendes Programm, welches mir immer zuverlässige Ergebnisse lieferte.

    @Andy__IN
    Das Authoren mit DVD-LAB erfordert natürlich ein wenig Einarbeitungszeit, ist aber wirklich easy, macht Spaß und kann sich sehen lassen. Kannst dort Deine eigenen Menüs erstellen, Kapitelmarken setzen u.v.m.
     
  3. prodigital

    prodigital Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    also ich nehme jeden tag Stargate aus und duch andere Filme mit jugendschutz vorsperre die man bei der dbox ganz einfach im vorherein abschalten kann und dann funzt das perfekt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Das ist kein Quatsch das ist eine Tatsache!
    Du brauchst nur mal im TuxboxForum oder hier im D-Box Linux Forum schauen wie viele da voll auf die "Fresse" gefallen sind. Ein EMU mit total veralteten Ucodes und keine BN oder ucodes beigelegt.
    Wa es bringt kann ich Dir sagen:für Kabel überhaupt nichts aber für Sat ein haufen Sender mehr.
    Das die Box mit einem EMU dann nicht besonders stabiel ist sollte bekannt sein, das liegt ganz einfach darn das per Software decodiert werden muss.

    Ich halte jedenfalls nichts davon. Wenn die Software "abkackt" dann muss sich der Besitzer wieder einen Kopf machen wie er eine neue draufbekommt.
    Wenn man das aber von Grundauf an selbst gemacht hat, ist das überhaupt kein Problem.

    Gruß Gorcon
     
  5. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    also sollte ich die d-box mit orginall software kaufen und die Linux software selbst draufmachen oder???
    Aber es gibt doch so viele die sich bei Ebay als firma ausgeben die sich auf die d-boxen spezialisiert haben
     
  6. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Was kosten die den neu kriegt man die überhaupt noch????
    Was sollte man für so eine ausgeben???

    Und was kostet die Software für den PC oder ist das alles Freeware bzw Emuleware???
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Die Software die du brauchst, ist zun größten Teil Freeware, da es sich hier um Entwickler-Software handelt, die nicht kommerziell vermarktet wird.
    Deine Stichwörter für die Suche sollten sein:

    PC-->
    Jack the Grabber - ProjectX - Cuttermaran - Muxxi - DVD Author - DVDLabPro ( Shareware )

    DBox-->
    Neutrino - Enigma - Yadi - JtG

    Wenn du dich mal ein bisschen in die Materie eingearbeitet hast, wirst du schon was finden was für dich taugt.
     
  8. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    kann man die D-box2 von Nokia noch irgendwo neu kaufen???
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Nein, NEU mit SIcherheit nicht, die wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt :( Man bekommst höchstens runderneuerte Boxen. Aber da eine dbox2 normalerweise ewig hält (was soll da schon groß kaputt gehen ? :D) spielt es keine große Rolle.

    MaxiKlin
     
  10. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Genauso wie man mit einem herkömmlichen Video-Recorder aufnehmen kann, ist es möglich, das Digitale Bild und Ton von PREMIERE aufzuzeichen.
    Wissen muss man allerdings, das der DVD-Recorder in MPEG2 Format aufnimmt, obwohl Filme auf DVD-Video in MPEG3 und damit in einer besseren Auflösung (Komprimierung) anzusehen sind.

    Im Internet gibt es zu DVD-Recordern eine Menge Informationen und als persönlichen Tipp die Zeitschrift "Bild - Audio, Video, Foto" (11/2004).

    Das Anschliessen an externe Geräte steht in der Gebrauchsanweisung.

    Eine ausreichend grosse Festplatte mind. 80 GB und das System "Progressive Scan" für DVD-Wiedergabe für verbesserte Bildqualität, solltest Du beim Fachhändler nachfragen.
    Ich habe mir im Sept. 2004 den JVC DR-MH20S für allerdings gute 599,00€ statt 999,-€ gekauft. Im Bild-Test lag er auf Platz 4 und reicht meinen Ansprüchen. Alle getesteten Geräte erhielten "befriedigend". Die Weiterentwicklung von HDD/DVD-Recordern unter 1.000 € geht weiter und wird sich bessern.

    Empfehlen würde ich Dir unabhängig vom Geld (unter 1.000 €) den Panasonic E95HEG oder von SONY, wobei Du da den Fachhändler fragen solltest. Deine Bedürfnisse solltest Du Dir überlegen, was das Gerät alles machen soll. Ideal ist das Schneiden von Filmen, denn man kann jedes Bild der 24 Bilder/pro Sek. einzeln ansehen und schneiden. Alle geschnittenen Szenen können dann wieder aneinandergereiht und auf DVD überspielt werden. u.v.m.

    Mehr Fragen kannst Du mich gern auch per eMail weltdeswissens@aol.com.