1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy__IN, 30. Dezember 2004.

1. Andy__IN

Andy__IN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

wie illegale software???

und wo bekomme ich die Linux software her ???

2. Andy__IN

Andy__IN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wo bekommt man den die gute Linux Software her???
    Und wie spielt man die den drauf??? Einfach über Netzwerkkabel???

Und welche Software brauche ich für den PC

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon

Das ist definitiv Quatsch, das gegentel ist der Fall. Bei ebay bekommste fast durch die Bank ne dbox2 mit "normalem" Neutrino. Außerdem, was sollte ein illegales Image bringen ? Premiere kann damit eh nicht geknackt werden, höchstens ORF oda so. Und ein Händler, der dbox2 mit illegalen Images verkauft, sitzt bald im Knast. Denn woher weiß er denn, WER was kauft ? Könnte ja einer von Premiere oda Polizei sein :D

@Andy_In

Wenn du dir die dbox2 mit Neutrino holst, dann kannste dich bei Fragen vertrauensvoll an mich wenden :D Nokia mag ich eigentlich nur wegen der besseren Fernbedienung, die Technik ist ja weitgehend gleich. Obwohl es früher mit Philips-Boxen mal probs gegeben haben soll, aba die Boxen, die ich für Kumpels fertiggemacht hatte, laufen immer noch einwandfrei :)

z.B. unter www.jackthegrabber.de, in dem Forum dort findest du auch ALLE deine Fragen in der Faq oda Beiträgen beantwortet. Beim ersten Mal wird die dbox2 in den Debugmode versetzt und die Soft per seriellem Kabel überspielt, da sie ja noch keine IP etc. hat. Später kannste neue Imageversionen bequem per FTP-Prog und Netzwerkkabel draufpacken.

ALs Software benutze ich derzeit DBoxTimer, der kann aba kein DD 5.1 streamen und auch nur EINE TOnspur. Da ich aba eh zu 99 % nur ältere Filme und Serien streame, die kein DD 5.1 haben, ist das Banane. Jack the Grabber, was du auf der gleichnamigen HP bekommen kannst, kann dagegen ALLES streamen, also mehrere Tonspuren und DD 5.1

MaxiKlin

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt's doch auch alles bei uns im Board. :winken:
    Klick

5. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

@Andy IN

Auch ein guter Anlaufpunkt für Images für die Dbox ist Yadi oder das Tuxbox Forum. Da kannst Du Dir genug Infos und Anleitungen holen über das Debuggen, Flashen und die Aufnahmemöglichkeiten der Dbox.

Gruß

coach

6. Andy__IN

Andy__IN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also streamen tue ich mit der Software jack the grabber kann man die Software auch Programieren z.B zu welcher Zeit sie funzen soll bzw wann sie aufhören soll???

Wie ist es mit schneiden von den Sendungen bzw Werbung rausschneiden oder bei Premiere z.B anfang und ende bearbeiten??? Was für Software nehmt ihr da her???

Wie groß ist den ein Film so ca. 1.5 Std von Premiere Digital gestreamt auf die Platte?`??

7. Andy__IN

Andy__IN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und gibt es da wirklich keine schwierigkeiten beim streamen???
    Ich lese in vielen Foren rum und da haben viele probleme mit streamen.
    Ist die Qualität wirklich so gut von den streams und vor allem der Sound???

8. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

JTG benutze ich auch und ist optimal zum streamen. Du kannst Dir eine Timerliste zusammenstellen. Filmlänge ist abhängig vom Sender, aber ein paar GB kommen da bei guter Qualität schon zusammen.

Für das Bearbeiten der aufgenommenen Streams benutze ich mehrere Programme:

ProjectX - eleminiert Streamingfehler
    MPeg2Schnitt - zum Schneiden
    DVD-LAB - zum DVD-Authoring

Streaming-Probleme können immer mal auftreten, meine konnte ich aber immer mit Hilfe der Foren lösen.
    Die Qualität ist genausogut, wie es auch gesendet wird und Sound kannst Du per JTG alle ausgestrahlten Sprachen gleichzeitig aufnehmen. Also wenn vorhanden, gleichzeitig DD, Deutsch und englisch.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  9. Andy__IN

Andy__IN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Coach ist es viel mit dem bearbeiten und vor allem ist es Zeitaufwendig die sachen soweit zu bearbeiten dass sie DVD tauglich sind damit meine ich dass ich sie auf ner DVD archivieren kann???

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@coach

Um GOTTES willen :) Ich hab auch lange mit TMPEG geschnitten, mich aba schon immer über die Langsamkeit aufgeregt. Dann bin ich durch Zufall auf VIDOMI gestoßen, das genialstge Schnittprog der Welt, und sauschnell. Nur DD 5.1-Streams kannste damit schneiden, aba mit TMPEG ja auch net :D Mußt im VIdomi Encoder nur bei den Options --> ALlgemeiner Optionen den Haken bei "Ignore All Settings...." setzen. Probiers mal aus, is Freeware.

@Andy IN

Das ist weder aufwendig, noch dauerts lange. Ich gehe immer kurz umrissen folgendermaßen vor (wie gesagt, ich streame net in DD 5.1, da nur Serien und Klassiker):

1. Streamen mit DBoxTimer von der dbox (dort timer ich alles ganz easy ein, PC läuft als Streamingderver)

2. Ich schneide mit Vidomi die Luft am Anfang und Ende weg und wenn vorhanden die Werbung. Das dauert bei 2 GB Stream keine Minute :)

3. Die geschnittenen Streams authore ich mit DVDLab Pro. Ist erstma heftig, wenn man die Oberfläche das erste Mal sieht, 10000 Möglichkeiten, ist aba wirklich easy, hab da mal in nem anderen Forum nen Tut geschrieben :D
    DVDLab demuxt die MPG-Dateien, teilt sie also in getrennte Video- und Audiostreams auf, dann kurz animiertes Menü erstellt und nen beliebigen Sound als Hintergrundmusik eingestellt, und nach einigen Minuten Rödelei ist alles fertig und kann gebrannt werden.

MAxiKlin