1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy__IN, 30. Dezember 2004.

  1. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    verstehen wir uns richtig das ding hier oder
    http://i18.ebayimg.com/03/i/03/10/83/94_1_b.JPG
     
  2. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    und die richtige Software dazu verbunden über ein Netzwerkkabel !!!!
    Wie ist da die Qualität???
    Ist das dann wirklich digital wie ist der Sound???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Jup.;)
    Die ist exakt so wie gesendet wird. Nicht besser und nicht schlechter.
    Gruß Gorcon
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Hättest Du einen vernünftigen Recorder genommen, dann bräuchtest Du nur ein Gerät zu programmieren. :rolleyes:

    Da bin ich doch froh, mir einen vernünftigen Recorder gekauft zu haben. :rolleyes:
     
  5. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    also ich kauf jetzt die D-box2 Nokia besitze ein Notebook mit Netzwerkanschluß Netzwerkkabel vorhanden jetzt brauch ich nur noch die Software und einen netten menschen der mir das alles ein bisschen erklärt???
     
  6. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    noch eines es gibt die D-box von Nokia Philips und Sagem welche soll ich da nehmen??? Haben die alle die funktion über das Netzwerk aufnehmen zu können???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Hole Dir die Nokia. Zur Not auch die Sagem. Aber möglichst nicht die Philips.
     
  8. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    bei eb** gibt es die Sagem umgebaut auf Linux der verkäufer schwärmt davon aber ich hab ja keine ahnung was ist den die beste box und welche software ist den die beste????

    Welche Software brauche ich den zusätzlich noch auf dem Notebook ???
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Kauf Dir lieber eine mit der Original Software und mach selbst Linux drauf.
    Die Verkaufer installieren zu 99% nur illegale Imagesdrauf und legen die Original Software mit bei.
    Gruß Gorcon
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    @ FilmFan

    "Hättest Du einen vernünftigen Recorder genommen, dann bräuchtest Du nur ein Gerät zu programmieren. "

    Wie in meinem Beitrag zu lesen war, kann das der Panasonic. Aber da die D-Box immer 10 Minuten vorher mit der angeblichen Aufnahme anfängt, würde ich nur Platz verschwenden.

    " Da bin ich doch froh, mir einen vernünftigen Recorder gekauft zu haben. :rolleyes:"

    Vernünftig zu lesen wäre vielleicht auch erfreulich. Die Probleme hängen mit den ÖRs zusammen und nicht mit dem Rekorder. Flexible Recording ist nicht möglich, wenn man sich nicht auf die angegebenen Zeiten verlassen kann. Und natürlich kann ich zweieinhalb Stunden anschließend auf 2 Stunden zusammenfassen, dann aber nur mit Qualitätätsverlust überspielen.

    Nochmal was zu analog und digital: Ich möchte den sehen, der die Rekorderaufnahmen in SP von Premiere oder von mir auch aus vom ZDF vom Original der Sendung unterscheiden kann. Angesichts der lausigen Qualität der digitalen Filme halte ich es für eine Übertreibung, auf digitaler Übertragung zu bestehen. Das ist als würde man bei MP3 mit einer festen 64-er Rate goldene Anschlüsse empfehlen.

    Alaska