1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen über Scart

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wemb10, 2. Oktober 2004.

  1. wemb10

    wemb10 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen!
    Mal eine blöde Frage, kann man Premiere direkt nun ganz normal über Scart aufnehmen oder nicht??? Wäre nämlich die Kaufentscheidung für einen DVD Recorder.

    MfG
    wemb10
     
  2. Partysan

    Partysan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Premiere aufnehmen über Scart

    Ich möchte nix falsches sagen, und ich habe auch kein Premiere, aber soweit ich weiss, werden die Filme bei Premiere z.T. mit Macrovision ausgestrahlt, d.h. dass Aufnahmen auf einen Video-Rekorder nicht möglich sind. Wie sich das mit DVD-Rekordern verhält weiss ich nicht, aber ich glaube da ist es genauso.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere aufnehmen über Scart

    Nur PPV Angbote werden MV kopiergeschutzt und das auch nur wenn man einen Premiere geeineten Receiver verwendet.
    Gruß Gorcon
     
  4. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Wittenberge
    AW: Premiere aufnehmen über Scart

    Kann man denn Premiere auch mit einem nicht durch Premiere lizensierten Receiver
    empfangen und dann auch aufnehmen?
    Und wie wird es im nächsten Jahr mit HDTV sein?
    PPV-Angebote sind wohl die Sendungen, die man noch einmal extra bezahlen muss?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Premiere aufnehmen über Scart

    Das geht verstösst jedoch gegen die Vertragsbedingungen mit Premiere. Prominetestes Beispiel ist das Alphacrypt Modul, was den Empfang ermöglicht.

    Mein Glaskugel ist leider gerade ausgefallen, aber ich denke wir werden es spätestens nächstes Jahr im November erfahren.

    PPV = Pay per View, also Zahlen für Ansehen. Darunter fällt bei Premiere im Prinzip alles was auf Premiere Direkt läuft (Filme, aber auch Sport Events).

    whitman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere aufnehmen über Scart

    Natürlich.
    Das weis keiner da es noch keine Receiver dafür gibt. Für Kabel ist Premiere in HDTV auch vorerst nicht geplahnt.
    Ja, wie der Nahme schon sagt Pay Per View.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen