1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elemental, 27. Mai 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

    Sehe ich genauso ;)
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

    Also... ein Paar Dinge wurden hier nicht so ganz richtig/deutlich erklärt...

    Generell kann man ein CI nur mit einem Transportstream "füttern", diese Tatsache ist völlig unabhängig von der STB und gilt für alle Hersteller.

    Bis auf das Alphacrypt ist mir kein CI bekannt welches mehr als einen Kanal gleichzeitig entschlüsseln kann.
    Beim Alphacrypt ist es jedoch möglich mehr oder weniger alle Kanäle eines Transponders zu entschlüsseln.
    Einen entsprechenden Receiver vorausgesetzt kann man also Problemlos Premiere 1-schlagmichtot ganz normal und unverschlüsselt aufnehmen.
    Das Funktioniert z.B. mit der Dreambox DM 7025, allerdings ist die Funktionalität noch nicht im letzten offiziellen Image enthalten.

    Wie schon gesagt wurde, ist es technisch einfach umöglich mit einem CAM Material von 2 versch. Transpondern zu decrypten.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

    Du meinst sicher mit einem CI wie Alphacrypt, usw.

    Der Humax 9700 kann ja bekanntlich mit seinem embedded CAM Material von 2 versch. Transpondern gleichzeitig decrypten.

    Insofern müßte es für CI's theoretisch auch möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

    Bei den Nagra embedded Receivern weiß man aber nicht genau, ob es sich nicht um ein Softcam handelt. In dem Fall könnten beim PDR9700/PDR9800 in dem Moment einfach zwei Instanzen des Softcams laufen...

    Ich hatte mich vorher allgemein gehalten - eben weil ich nicht sicher weiß, ob es irgendein Festplattenreceiver mit Dualtuner mit einem CI nicht vielleicht doch kann (über einen Trick o.ä.).
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

    Nee, nur mit Softcam.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Technisch müßte es möglich sein, indem man die gleiche Methode (oder Trick) wie beim Humax 9700/9800 anwendet.

    Übrigens: Dazu fällt mir noch der PACE TDS450 ein. Auch der kann Material von 2 versch. Transpondern gleichzeitig decrypten. Allerdings nicht über CI-Slots sondern nur mit dem embedded CAM (SECA).