1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aufnahme schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Helios IV., 20. Oktober 2006.

  1. Helios IV.

    Helios IV. Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe irgend jemand kann mir bei meinem folgenden Problem helfen:

    Ich habe einen Sony KP-41 S5 (TV), einen Sony RDR HX 725 DVD-Festplatten-Recorder und die Sagem dbox2.

    Wenn ich auf Permiere mit dem DVD-Recorder etwas aufnehmen möchte, passiert dies nur in schwarz/weiß. Auch wenn ich über den DVD-Recorder Premiere auf einen AV-Kanal anschaue sehe ich das Bild nur in schwarz/weiß.

    Wenn ich aber Permiere nur auf dem TV anschaue ist es Farbe.
    Wenn ich ein TV-Prgramm ganz normal über KabelDeutschland anschaue oder aufnehme (DVD-Recorder) ist es auch in Farbe.
    Genauso ist es in Farbe, wenn ich ein analoges TV-Programm über den DVD-Recorder anschaue.


    Ich habe die Geräte folgender maßen zusammengeschlossen:
    - Scart-Kabel 1 geht von TV auf Premiere-Decoder (TV-Ausgang);
    - Scart-Kabel 2 geht von TV auf DVD-Recorder (TV-Ausgang);
    - Scart-Kabel 3 verbindet Premiere-Decoder (VCR-Ausgang) mit dem DVD-Recorder (Line3/Decoder)
    - Das Antennen-Kabel geht von der Wand aus in den Premiere-Decoder, von dort weiter in den DVD-Recorder und dann zum TV.

    Leider habe ich keine Beschreibung zu meinem Sagem-Decoder.

    Woran kann es liegen? Muss ich irgendwelche Einstellung beim Decoder einstellen?

    Habe schon versucht, über Einstellungen beim Decoder den Recorder zu finden, den Punkt gibt es aber nicht.
    AV-Kabel habe ich auch schon durchgetauscht.

    Bitte helft mir.
    Danke.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Premiere-Aufnahme schwarz-weiß

    Eins der Geräte steht auf S-Video. Mal auf FBAS/CVBS umstellen.
     

Diese Seite empfehlen