1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nicole, 25. September 2004.

1. Nicole

Nicole Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere auf PC aufnehmen

Hi

jetzt habe ich mir ne DBox2 mit Linux ersteigert. Dazu noch ein Crossover Kabel und meine alte Netzwerkkarte eingebaut.
    Mit FileZilla kann ich auf DBox zugreifen.
    DBox sagt aber
    192.168.123.101: ist erreichbar (ping) (=Box)
    Standard Gateway: ist nicht erreichbar (unreachable)
    Nameserver: 192.168.123.254 ist nicht erreichbar (unreachable)
    boxupdate.berlios.de: ist nicht erreichbar (unreachable)

ping statistik für 192.168.123.101
    Pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0
    gibt es nicht irgenwo eine Anleitung für Blondinen :eek:

habe von Netwerk nicht wirklich viel Ahnung

Gruß
    Nicole

2. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

also erstmal muß der pc und die box im selben netz liegen zb.
    pc - ip: 192.168.1.1 mask:255.255.255.0
    box - ip: 192.168.1.123 mask:255.255.255.0

wenn die box über crossover verbunden ist, kann er keinen dns-server erreichen (außer natürlich wenn der rechner ein gateway ist).
    ich hab als dns-server, die ip-adressen der t-online-dns-server eingetragen (meine box hängt aber an nem router) und erreicht so auch "boxupdate.berlios.de" ...

wie man nun nen stream aufnimmt, muß jemand anderes erklären, da ich zur aufnahme linux-vdr benutze

3. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Es war schon ein schönes Stück Arbeit die Oberseite der Box mit einem handelsüblichen Dosenöffner aufzupellen. Danach einfach mit Kombiezange und Feile die Öffnung so vergrössern wie man sie braucht. Dann den Hypertranmulator B25558 mit dem Kontakt 4562 verbinden und über den CPU Analyseinteruptproviderschacht die blauen und roten Kabel miteinander verlöten und dann den Satmodulator über die SCSI Schnittstelle mit dem Transfulationsmodulator über die vergoldeten Buchsen an die Fluid gestützen .....nee nee...das mit dem Linux Umbau funzt echt gut auch für Techniklooser wie mich. beschreibungen gibts ja reichlich und das Forum ist einfach nur Klasse !!!