1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Panasonic Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bolzer, 21. April 2003.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe an euch Premiere Profis mal folgende Frage.

    Ich besitzte einen Panasonic TU-DSF30 Digit. Sat Receiver (1xCI Schacht).
    Ich möchte gerne Premiere abonnieren, aber nur mit meinem Panasonic empfangen.
    Nicht mit den Angebotboxen (Paketen)
    von Premiere.
    Ist das möglich ?
    Wie läuft das ab ?

    Danke für Eure Antworten. durchein
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das geht nur wenn dein Panosonic-Receiver "geignet für Premiere" ist (das Premiere Logo würdest du dann auf deiner Box sehen). In diesem Fall einfach bei der Hotline anrufen und das gewünschte Paket bestellen. Dabei muss man auch die Seriennummer des Receivers angeben. Per Post bekommst du dann alle Unterlagen sowie die Smartcard zugeschickt.

    Falls der Receiver nicht "geignet für Premiere" ist, hast du offiziell leider keine Chance. Schau dir aber die Angebote genau an; es kann sein das du so fast zum Nulltarif an einen neuen Receiver kommst. Oder hast du bestimmte Gründe, warum du deinen Receiver nicht aufgeben willst?

    filmin
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Du wirst mit dem Panasonic-Receiver nicht viel Erfolg haben, da Premiere die Panasonic-Receiver nicht für geeignet hält. Ich habe das ganze mit meinem TU-MSF100 versucht. Leider ohne Erfolg.
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Andere Möglichkeit: Ein Alphacrypt-Modul kaufen und der Hotline einfach die Seriennummer einer Box durchgeben die geeignet für Premiere ist (Gehst du z.B. in den MediaMarkt oder zu nem Kumple der ne dbox hat o.ä.), dann kriegst du ein Abo und ne Smartcard zugeschickt, die karte kommt ins Alphacrypt-Modul, daselbige kommt dann in den CI-Schacht deines Receivers und voilá: Es läuft!
    Ein Alphacrypt kostet allerdings so um die 170 €...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ich habe den 30' Panasonic mit Alphacrypt, und schau auch Premiere darüber.

    Meine Vorschreiber haben aber recht, da Du bei Abschluss eines Premiere Abo. einen Receiver vorweisen musst, der " Premiere Geeignet " ist, der Panasonic es aber nicht ist, bekommst Du auf das Gerät keine Karte.

    Trick 48,

    Ein Premiere-Packet nehmen mit Karte und Box ( da kann auch schon mal die Box für ume rausspringen ), vorerst über die neue Box schauen, bis die Verschlüsselungsumstellung bei Premiere gelaufen ist, wenn das Alphacrypt die Verschlüssellungsumstellung mitmacht, und wenn Du dann Premiere über den Panasonic sehen willst, dann das Alphacrypt kaufen ( Pollin 179,-€ ).
    Dann hat dier Premiere sogar ein Digitalreceiver geschenkt, ist doch schön von Premiere ! breites_ Wenn sie es nicht anderster wollen !
    Denn Du bekommst einen Nachlas wenn Du ein Packet kaufst, wenn Du aber sagst, ich will nur ne Karte, dann nicht.

    digiface
     
  6. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    wenn ich mir ein Premiere Paket (Technisat oder Humax) bestelle und Premiere wechselt das Verschlüsselungsverfahren - weg von Betacrypt, was dann. Receiver wegschmeissen ??

    Oder kann der Receiver dann auch das neue Verfahren??
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Bolzer: Wenn auf dem Receiver "geeignet für Premier" steht wird das auch noch im Dezember gelten, sonst hat Premiere ein heftiges Problem mit vielen Abonnennten.
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    @bolzer: Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen! Die "geeignet für Premiere"-Geräte werden auch nach dem Wechsel der Verschlüsselung noch funktionieren! Wahrscheinlich werden sie die neue Verschlüsselung auch so beherrschen, aber für den Fall das nicht, haben diese Geräte ja auch immer noch die CI-Schächte wo man bei Bedarf ein neues Verschlüsselungsmodul reinschieben könnte...

    Bei den Receivern die nur mit Hilfe des Alphacrypts Premiere entschlüsseln können herrscht im Moment noch eine gewisse Unsicherheit, das es noch nicht ganz sicher ist, dass das Alphacrypt die neue Verschlüsselung von Premiere auch "kann". Ich persönlich denke aber, das auch das Alphacrypt noch in Zukunft Premiere entschlüsseln kann, falls nötig mit einem SW-Update.
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum sollte das Alphacrypt dies nicht können?

    Die neuen Karten entschlüsseln das nagra signal und gaukeln dem Modul / Receiver vor das es ne Betacryt karte ist. Wurde doch schon hundert mal erläutert.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Gut das kann sein, habe mich mit dem Verschlüsselungswechsel noch nicht so beschäftigt! ha! Wenn denn alles funzt ist es ja super und man kann bedenkenlos das Alphacrypt-Modul kaufen!