1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf KDG-Smartcard "umschreiben"

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von schizo, 16. Januar 2006.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Premiere auf KDG-Smartcard "umschreiben"

Ohne Kundennummer + Bankverbindung (=ohne Abo) kannst du natürlich nicht Premiere Direkt bestellen.

2. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Und Sport? Ich wundere mich nämlich immer noch, dass das Premiere Sport Portal auf meiner Karte frei ist (welches ja im Gegensatz zum Direkt Portal verschlüsselt wird). Das lässt mich vermuten, dass ich dort auch etwas bestellen kann! Leider interessiert Sport mich überhaupt nicht, so dass ich das noch nie ausprobieren wollte (und Premiere Direkt ist überdies einfach zu teuer. Bei der Videothek ein paar Häuser weiter kostet eine DVD für 4 Stunden 1 €. Premiere Direkt pro Film 3 €...)

Technisch gesehen dürfte es doch wirklich kein Problem sein. Für die Freischaltung würde alleine die Kartennummer schon genügen. Meine geprüften Bankkontodaten könnten sie noch vom beendeten Abo gespeichert haben und im ELV abbuchen, oder ich könnte mit Kreditkarte zahlen, dann ist die Abbuchung auch garantiert.

Wenn ICH Chef von Premiere wäre, würde ich diese Möglichkeiten auch für Nicht-Abonnenten öffnen, die eine Karte ihres Kabelnetzbetreibers haben. :winken:

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wo gibts das???

4. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der TV-Digital, die mit dem Premiere-Receiver mitgeschickt wurde, war ein Gutschein mit einer Telefonnummer drin, wo man das bestellen kann.
    Die Mitarbeiterin am Telefon wollte dann eigentlich noch die Gutscheinnummer haben, aber auf meinem stand leider keine Nummer :D eben nur die Telefonnummer.

Du musst aber schon Premiere haben, um das Angebot von KDG nutzen zu können - ist klar, warum, oder? ;)

Gruß >> Schizo.

5. tobstein

tobstein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

da muss ich mich mal kurz in Eurem Thema einmischen.

Ich besitze eine Premiere-Karte und bin Kunde bei Telecolumbus (NRW).

Jetzt würde ich gerne die Privaten (RTL, Pro7 etc.) auf meiner Karte freischalten lassen, aber Premiere sagt mir, sie machen das nicht.
    Und mein Kabel-Provider würde mir eine neue Karte zusenden. Dann hätte ich zwei...eine für Premiere und eine für die Privaten.

Wieso bekommen die das denn nicht geregelt, alles auf eine Karte freizuschalten?

tobstein

6. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar schaltet dir Premiere nicht die Privaten frei, da musst du dich an Telecolumbus direkt wenden. Die wollen dann wahrscheinlich deine Smartcard Nummer, deine Receivernummer und deine Kundennummer.

7. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Genau, und dann wird Digital Free (und ggf. KD Home/International etc.) auf die Premiere-Karte freigeschaltet. Das sollte gar keine Probleme geben.

8. Sleeper

Sleeper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Ich will diesen Thread nur kurz um meine Erfahrung erweitern. Habe mir vor zwei Wochen Kabel Digital Home geholt und seit heute auch Premiere.

Bei Premiere sagte man mir, ich soll das KD-Abo auf die Premiere Karte umbuchen lassen, weil sie andersherum technische Probleme hätten. War mir auch ganz Recht so, denn von Premiere hab ich eine K02-Karte bekommen, von KD hatte ich eine K09.

Hab dann heute bei KD angerufen, um das Abo auf die Premiere-Karte umbuchen zu lassen. Das Gespräch mit der netten Dame hat ganze 3 Minuten gedauert (sie brauchte nur die neue Kartennr.) und nach weitern 5 Minuten konnte ich mit der Premiere-Karte KDH gucken. Hat nix gekostet. Die KD-Karte soll ich per Einschreiben zurückschicken, was ich dann auch nächste Woche machen werde.

Ging alles problemloser als ich gedacht hätte. Wenn ich allerdings demnächst nen Receiver mit zwei Slots kaufe, werd ich die Abos wohl wieder trennen, dann kann ich die eine Karte mit ins Schlafzimmer nehmen, während man im Wohnzimmer über die andere guckt.

Gruß
    Sleeper

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Erfahrungen hatte ich bereits in einem alten Topic geschildert. Der Vollständigkeit halber wiederhole ich sie hier noch mal: