1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf KD Karte freischalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dabeed, 22. Februar 2007.

  1. viking73

    viking73 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Auskunft der Premiere Hotline: Premiere Blockbuster werde nicht zusammen mit Premiere Start + KDH auf einer Smartcard freigeschaltet, das habe aber "keine technischen Gründe".

    Aber: Premiere Start werde ohnehin "bald eingestellt", dann könne man Premiere Blockbuster + KDH auf einer smartcard freischalten.
    :eek:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Vermutlich können die Premiere Hotliner einfach rein EDV-technisch keine zwei unterschiedlichen Abos auf eine Karte freischalten.

    Das macht bei Abos, die gleiche Komponenten enthalten (und bis letzten Sommer war Start ja immer enthalten) auch Sinn, weil sonst versehentlich einem Kunden etwas nur einmal freigeschaltet werden könnte, worauf er zweimal Anrecht hätte, was im Zweifelsfall rechtlich zu Problemen führen könnte. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass zwei Abos auf eine Karte generell EDV-technisch gesperrt ist. Premiere schaltet generell keine zwei Abos auf eine Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Probiers doch einfach noch ein paar mal :)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Zwei Premiere Abos auf eine Karte ging noch nie...
    Da kann er ganz lange versuchen...
     
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Hm, aber mir ist ohnehin neu, dass Premiere Start von Kabel Deutschland in einem "KD Basis"-Paket mitverteilt wird. Oder hast Du das Premiere Start Abo separat abgeschlossen und hast das schon einmal auf dieselbe Karte buchen lassen? Normalerweise bucht man zusätzliche Pakete dann einfach auf die Karte dazu meines Wissens (habs noch nie wirklich selbst probiert)? Hier wäre eine andere Variante: probiere Premiere Start auf die Blockbuster Karte umzubuchen. Danach bei KDG anrufen und KD Home auf die Premiere Karte buchen lassen :) irgendwie wird es schon gehen oder nicht? Notfalls auf Premiere Start verzichten und KD Home auf die Blockbuster Karte buchen lassen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Glaubst Du mir nicht ?
    Zwei Premiere Abos bucht Premiere generell nicht auf eine Karte. Und zwar höchstwahrscheinlich aus dem Grund, den ich im meinem vorletzten Posting beschrieben habe...
     
  7. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    dann ist die variante mit kd home auf blockbuster karte schalten ja ohnehin die beste variante, wenn da start schon enthalten ist. problem gelöst... (zumindest wenn kdg mitspielt)
     
  8. viking73

    viking73 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Von der KD Hotline wurde mir jetzt KDH auf die Premiere-Smartcard mit Premiere Blockbuster freigeschaltet. Jetzt habe ich Premiere Start einzeln auf der zweiten, KD-Smartcard. Premiere Start werde ich jetzt kündigen. Ist ja schon ziemlich seltsam :eek:

    P.S.:KDH+Premiere Start im Paket ist noch aus 2005
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere auf KD Karte freischalten?

    Ich schrieb bis letzten Sommer war es meist enthalten. Und Blockbuster ist gerade ein Paket, was bei der Umstellung letzten Sommer entstand. Da ist Start nicht dabei.

    Nur das es früher so gut wie immer mit dabei war, machte es Premiere vertragstechnisch halt unmöglich, zwei Abos auf eine Karte freizuschalten, da der Kunde damit immer Anrecht auf zweimal Start hatte, aber nur einmal freigeschaltet bekommen hätte. Und dies dürfte der Grund sein, warum Premiere keine zwei Abos auf eine Karte schaltet (und das vermutlich EDV-technisch gesperrt hat). Die Gefahr, dass ein Hotliner zwei Abos, die sich Pakettechnisch überschneiden, auf eine Karte bucht, besteht abgesehen davon, ja immer. Deswegen würde ich das an Premiere Stelle auch weiterhin sperren.