1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neuendorf, 27. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Das sehen sie dann schon wenn sie die Nummer eingeben den die gibts ja nicht im System. Und genau aus dem Grund ist es absolut unmöglich die Karte freizuschalten. (selbst wenn der Mitarbeiter es machen wollte)

    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Der springende Punkt ist: Bringt "das System", sprich die Software einen Fehler oder nur eine Warnung wenn man versucht so eine ISH Nummer einzugeben?

    Ich kann mich noch gut an meine Freischaltung bei KDG-Home erinnern: Damals hieß es, "das System" würde die Receiver-Nummer meiner d-box nicht akzeptieren. Nach einer sehr langen Diskussion mit der Hotline-Dame stellte sich heraus, daß die Software nur eine Warnung brachte. Ich mußte zwar mein gesamtes Repertoire an Überredungskünste auspacken, aber schliesslich konnte ich sie davon überreden, daß sie die Nummer trotz Warnung eintippt. Und ein par Minuten später konnte ich KDG-Home gucken. Diese Story ist sicher kein Einzelfall, denn ich habe schon öfters Ähnlichs gelesen.

    Wenn also die Premiere-Software auch nur eine Warnung und keinen Fehler bringt, dann könnte es mit der ISH Karte bei der Premiere-Hotline genauso laufen. Setzt natürlich voraus daß man das Glück hat, daß der/die Hotliner mit sich reden läßt.

    Ich kenne natürlich die Premiere-Software nicht. Wenn es einen echten Fehler gibt, dann kann man's natürlich vergessen. Aber wenn ich in der Situation wäre, würde ich es einfach mal probieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Sie wird die Meldung ausgeben das die Nummer nicht im System vorhanden ist und damit lässt sich erst ganichts eingeben.

    Nochmal, wie willst Du die "Post" zustellen wenn Du die Adresse nicht kennst (selbst wenn sie drauf steht weis der Postbeamte nicht wo er sie einwerfen soll)
    Da braucht man nichts probieren es kann definitiv nicht funktionieren.

    Jede Karte ist einmahlig und kann nur mit Hilfe der SN Adressiert werden.
    Die SN ist "nur" ein Hilfsmittel um die Daten eintragen zu können.
    Wenn man da irgendwas eingibt kann niemals die richtige Karte Adressiert werden.

    Mit der Recevier Nummer verhält sich das vollkommen anders denn die spielt ja nur eine Rolle für den JS und welchen Kartentyp der Kunde erhalten soll, mehr nicht.

    Griß Gorcon
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Genau das meinte Saviola ja - wenn die Seriennummer der Karte garnicht im System ist, geht natürlich nichts (Fehler).

    Wenn sie aber im System ist (aus irgendeinem Grund, sei es z.B. dass die Netzbetreiber/Anbieter einen gemeinsamen Kartenpool betreiben), jedoch mit einem "unliebsamen" Anbieter/Betreiber verknüpft wäre (Warnung), könnte der Hotline-Mensch sie ja freischalten, wenn er wollte. Es sei denn, auch bei einer solchen "Warnung" wäre die Freischaltung gesperrt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    und genau aus diesem Grund geht es ja nicht weil es eben keinen gemeinsamen Kartenpool gibt.

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Es geht doch nicht darum "irgendwas" einzugeben :rolleyes: sondern darum die richtige Kartennummer einzugeben indem man die hochkommende Warnung ignoriert.

    Nochmal: Der springende Punkt ist ob es sich um eine Warnung oder ein Fehler handelt. Wenn's nur eine Warnung ist und der Hotliner sich dazu bereit erkärt die Warnung zu ignorieren und die richtige Kartennummer einzutippen, dann würde "der Postbote die Adresse kennen und könnte den Brief zustellen".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Und genau das ist nicht möglich da die Nummer nur einmal vergeben wird.
    Die Karten sind alle von Nagravision und alle durchnummeriert, da ist es nun mal nicht möglich eine Nummer einzugeben die im Kartenpool nicht auftaucht.

    Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Was daran so schwer zu verstehen ist: Bis Mitte Oktober 2005 konnte man Premiere auf einer ISH Karte freischalten (siehe dazu Posting von bibineustadt weiter oben). Die Schlussfolgerung daraus: Mitte Oktober 2005 waren die ISH-Karten-Nummern im Premiere-Computer. Richtig? Die Frage ist also: Hat Premiere Mitte Oktober die Karten-Nummern aus ihrem Computer physikalisch rausgelöscht oder sind sie noch da aber "nicht ansprechbar"? Das ist das was ich meine wenn ich vor einer Warnung der Software spreche. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen is :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Was schon wiederlegt wurde. ;)
    Es ging nur so lange wie ISH noch K0x Karten verwendet hat.

    Gruß Gorcon
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

    Wie? Wo? Was? :confused:

    Willst Du damit sagen daß ISH die karten aller Abonnenten ausgetauscht hat? Dann würde ich es verstehen.