1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von falke1, 28. November 2005.

  1. falke1

    falke1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stebbach
    Technisches Equipment:
    d-box 2 von Sagem
    Anzeige
    Hallo Leute! Ich habe da ein großes Problem: Ich bin Premiere Kunde, liege im Versorgungsbereich von Kabel-BW und habe mir vor kurzem KDH abonniert. Damit fingen die Probleme an. Von Premiere hatte ich eine rote Smartcard(P02), bei Kabel-BW sagte man mir aber, dass sich KDH nur auf einer blauen Smartcard(K02)von Ihnen freischalten ließe und ich meine Premierekanäle auf diese Karte mit freischalten lassen könne. Bei KDH war das gar kein Problem:Innerhalb von fünf Minuten war alles freigeschaltet. Nun rief ich bei Premiere an und bat sie, die Premierekanäle auf die Smartcard von Kabel-BW freischalten zu lassen. Das funktionierte jedoch nicht. Also rief ich erneut an und man sagte mir, dass sehr wahrscheinlich die Smartcard defekt sei. In der Zwischenzeit habe ich von Premiere zwei blaue Smartcards zugeschickt bekommen, aber auf keiner lassen sich die Premierekanäle freischalten. Premiere meint, dass sich ihre Programme nicht auf eine blaue Smartcard freischalten lassen und will mir jetzt wieder eine rote Smartcard zuschicken. Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte, bei Premiere kann sich das keiner
    erklären!!
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    Das stimmt nicht. Ich habe eine blaue Karte von Premiere bekommen und dort ist alles freigeschaltet.

    blaue Karte = Gebiet von KabelBW, KDG, und Iesy/ish
    rote Karte = Gebiet eines kleinen (privaten) Netzbetreibers z.B. Primacom, Telecolumbus.

    Wenn ein kleiner KNB dazwischen geschaltet ist, so benötigst du eine rote Karte. :cool::winken:


    MfG

    prodigital 2

    P.S.: Ich wohne zwar in Bayern, dass müsste aber bundesweit so sein!
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    Wenn Du KD Home hast, also auch bei Kabel-BW bist, dann brauchst Du eine K02 Karte. Die P02 Karte ist nur für kleine Kalbelnetze die direkt per Sat versorgt werden. Sie würde also binnen kürzester Zeit in einem durch Kabel-BW versorgen Haus ausfallen, weil die Freischaltungen nicht mehr ankommen die für K0x Karten ausschließlich über Kabel kommen,

    Auf der K02 Karte lassen sich natürlich die Premiere Programme freischalten. Wichtig ist, Du must von Kabel-BW versorgt sein. Mir ist überhaupt nicht klar, wieso Du Premiere auf einer P02 Karte hast (hattest). Wirklich sicher, dass Kabel-BW Euer Haus versorgt ????
    Wenn das klar ist, dann die Technik von Premiere anrufen, nicht die normale Hotline.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    Also KDH Programme lassen sich definitiv nicht auf P02 oder S02 Karten freischalten.
    Das muß daher ein anderer Anbieter gewesen sein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    KabelBW --> K02 (Blau )

    Bei Premiere anrufen - Technik Hotline - freischalten lassen , die werden nach der Kartennummer fragen

    Bei KDH anrufen - auf die obige Karte freischalten lassen
     
  6. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    haaaaaallo ! vielleicht bin ich jetzt im falschen film, aber bis vor kurzem dachte ich, die zusammenlegung von premiere und zB. ish sei zur Zeit nicht möglich. gehts jetzt doch oder wie ???
     
  7. falke1

    falke1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stebbach
    Technisches Equipment:
    d-box 2 von Sagem
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    Es gibt Neuigkeiten: Mein Vater ist auch Premiereabonnent und wohnt im gleichen Ort wie ich. Er hat eine rote Smartcard(P02 von Premiere).Bei ihm laufen alle Premierekanäle einwandfrei. Er sagte mir, dass wir bis vor kurzem von einem kleinen, privaten Kabelnetzbetreiber(Ditra) versorgt wurden. Laut seiner Meinung werden wir jetzt aber von Kabel- BW versorgt. Ditra wurde von Kabel-BW übernommen. Werde morgen bei Kabel-BW anrufen und um Auskunft bitten. Halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für eure Beiträge!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    Hier gehts aber nicht um ISH sondern um Kabel BW und das ging immer schon mit Premiere auf eine Karte. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere auf Kabel-BW Karte nicht freischaltbar?

    Das bedeutet, der Empfang wurde direkt über Sat Abgriff durchgeführt. Ein KD Home Paket konnte er nicht buchen, weil dieses nur auf K0x Karten funktioniert.
    Die Frage ist aber dieses "wurden". Wenn Kabel-BW bereits umgestellt hat (was ich nicht glaube), dann wird Euer Ort weiterhin per direkten Sat Abgriff versorgt. Hat aber Kabel-BW bereits auch technisch übernommen, dann fällt die P02 Karte demnächst aus, weil sie nur mit Sat Freischaltungen funktioniert, Kabel-BW aber nur Kabel Freischaltungen schickt, die nur auf K0x Karten funktionieren.

    Sie oben, wenn bereits übernommen wurde, dann muss die P02 Karten gegen eine K02 Karte getauscht werden, sonst ist demnächst Schicht im Schacht. Was dann aber geht, ist eben das KD Home Paket.
     

Diese Seite empfehlen