1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf HDD Rekorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tiger_Joe, 19. Dezember 2007.

  1. Tiger_Joe

    Tiger_Joe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere auf HDD Rekorder aufnehmen

    Hm, ok. Nun laeuft alles und ich habe das Ding im Einsatz, stelle allerdings gerade fest, dass er keine programmierten Sendungen aufnimmt. Ich habe AV1, AV2, PR1 und PR2 ausgewählt, nichts. Bei Sofort-Aufnahme geht es (Premiere + TV), bei zeitgesteuerter nicht. Ach war früher alles so schoen einfach als es noch Video 2000 gab :) Noch eine Idee, woran das jetzt wieder liegen könnte ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich um Premiere auf einen HDD Rekorder aufzunehmen entweder einen Premiere Receiver oder einen HDD Recorder, der Premiere-zertifiziert ist. Sobald er aber zertifiziert ist, nimmt er kein DD auf. Ich schaetze mal, dass das gewollt ist, ok :) Gibt es denn überhaupt HDD Rekorder inkl. Receiver, über die ich Premiere mit meiner Karte empfangen kann, die nicht zertifiziert sind und demzufolge auch DD Aufnahmen zulassen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere auf HDD Rekorder aufnehmen

    Du must dafür sorgen das der Receiver an ist.

    Verwechsle nicht Recorder und Receiver.

    Auf einem Recorder kannst du generell kein DD aufnehmen. Das hat nichts mit Premiere zu tun.

    Ein Reciver kann DD aufzeichnen wenn er eine eingebaute HDD hat.
    Nur brauchst du einen "nicht zertifizierten" um die Filme auf deinen PC zu übertragen.

    cu
    usul
     
  3. Tiger_Joe

    Tiger_Joe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf HDD Rekorder aufnehmen

    OK, Begriffsdeutung :)

    Ich habe einen Humax Premiere Receiver, einen Samsung DVD/HDD Recorder mit eingebautem Receiver (für was auch immer) und einen AV-Receiver, an dem meine SurroundBoxen und der Schnickschnack angeschlossen ist. Auf PC moechte ich zunaechst nichts überspielen, da ich als Anfaenger momentan noch davon ausgehe, dass ich die aufgenommenen Sendungen am HDD Rekorder schneiden kann :)

    Ich habe den HDD Rekorder bei der Aufnahme an, den Humax Premiere Receiver habe ich ebenfalls an, den Fernseher aus und den AV Receiver aus.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere auf HDD Rekorder aufnehmen

    Jup, das ist dein Receiver.

    Da ist kein Receiver eingebaut.

    Das ist kein Receiver in dem Sinne.

    Dann must du weit über 1000 EUR ausgeben (schau dir mal die Makrosystem Enterprise an) oder du kann DD auf DVD vergessen.

    Dann must du für die Aufnahme DD im Receiver deaktivieren.

    Dann schau mal in die Anleitung des Recorders ob er eine Aufnahmesteuerung hat.
    Das funktioniert so das du den Recorder in Aufnahmebereitschaft versetzt, dann nimmt er immer auf wenn dein Receiver läuft.
    Dann programmierst du die Timer im Receiver.


    cu
    usul
     
  5. Tiger_Joe

    Tiger_Joe Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf HDD Rekorder aufnehmen

    Yup, das war die Lösung des Problems, da hat der HDD-Rekorder eine sog. Standby Taste, solange diese nicht gedrückt wird nach der Programmierung, ist die Programmierung nicht vollstaendig. Da muss man erst mal drauf kommen :) Vielen Dank !