1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Elipsus 3202C

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Richie33, 7. Mai 2004.

  1. Richie33

    Richie33 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe vor der Frage, welchen PVR ich mir zulegen soll. "Eigentlich" soll das Gerät:
    - Netzwerkanschluss haben (PC-Anschluss)
    - DVB-C geeignet sein
    - Premiere empfangen können
    Und da landet man fast zwangsläufig bei Micronik, auch wenn die Box kein LAN hat!
    Zum Thema Premiere-Empfang bzw. -Speicherung ist hier im Forum einiges zu lesen. Meine Fragen:
    - Welches CA-Modul empfehlt ihr?
    - Ist die Kindersicherung abschaltbar (alles andere macht keinen Sinn)?
    Könnt ihr die Box von Micronik guten Gewissens empfehlen (ich persönlich finde das Design nicht gut, aber gibt es eine echte Alternative zu diesem Gerät)?

    Gruß an alle lieben Menschen
    Richie
     
  2. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kerpen
    Also ich kann nach wie vor mit der 96-er Version nicht den Jugendschutz auf meinem Alphacrypt-Modul ausschalten. Es gibt die Modulmenü Option Jugendschutz. Wenn ich diese auswähle und meinen Jugendschutzcode von Premiere eintippe, dann hängt sich die komplette Box auf und startet neu. Der Schutz bleibt leider weiterhin aktiviert!

    Grüße vom Freak!
     
  3. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    Hallo Freak68
    steck das Modul doch in einen anderen CI Receiver und schalte dann den Jugendschutz ab. zb bei deinem Händler, mache ich auch so bis die neue Soft kommt.
    Gruß Stefan
     
  4. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kerpen
    hallo stefan,
    ich habe das Problem mit vielen Versuchen jetzt lösen können. Hier der Bug: Man muß die Menüsprache des Moduls zunächst auf englisch einstellen, dann hat man nachher die Möglichkeit den Jugendschutz zu deaktivieren. Hierzu nutzt man seine Premiere-Pin. Ich hoffe der Tipp hilft auch anderen weiter

    Gruß,
    Freak
     

Diese Seite empfehlen