1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf den Computer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von roschstyle, 3. Januar 2004.

  1. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Anzeige
    Hallo Henning 0

    wenn die Tagesschau über einen Banküberfall berichtet und den Namen der Bank erwähnt, wie der Täter gekleidet war, wann die Tat stattfand, wieviel Geld er erbeutet hat, usw. usw.
    Wenn man mal bei den richtigen Stellen an die Tür klopfen würde, wäre diese Tagesschau wahrscheinlich schnell geschlossen???

    Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich - der Bankräuber, der Fernsehgucker und die Mitglieder dieses Forums schon lange.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich möchte mich hier nicht wichtig machen und arbeite auch nicht für Premiere! Ich will nur einmal die rechtliche Seite ins Spiel bringen, die hier in den Foren meiner Meinung nach fahrlässig vernachlässigt wird. Besonders gegenüber Neulingen sollte man auch diese Seite beleuchten!

    Rein technisch darf man von einem Programm über eine analoge Verbindung alles aufnehmen, was nicht kopiergeschützt ist, das stimmt (meine erste Antwort war da nicht ganz OK). Die Umgehung eines Kopierschutzes ist jedoch strafbar.
    Und das machen viele PC-Karten (auch welche mit analogem Eingang).

    Auch das Einspielen einer Fremdsoftware in die D-Box und dann eine digitale Übertragung zum PC machen ist illegal.

    DVB-Karte mit CI-Modul und Premiere-Karte am PC ist auch illegal.

    Einen Video- oder DVD-Rekorder darf man natürlich voll legal an die DBox anschließen und alles aufnehmen, was geht. Aber es geht dann eben nicht alles (Premiere Direkt, ...).

    Festplattenreceiver gehören leider noch nicht zu den Premiere zertifizierbaren Geräten. Premiere hat da massive Vertragsprobleme mit den Hollywood-Studios, die das verhindern.

    01-KUKUK-01 schrieb "Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich - der Bankräuber, der Fernsehgucker und die Mitglieder dieses Forums schon lange."

    Das ist falsch. Wir leben in einer Gemeinschaft und da muss man sich an gewisse Regeln halten. Und wenn man es nicht tut, muss man zum einen damit rechnen, dass einem "auf die Füße getreten wird" oder gar dass man für sein Handeln zur Verantwortung gezogen wird.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Blödsinn!!!

    Gruß
    Angel