1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf dem PC empfangen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rocker1, 8. März 2003.

  1. Rocker1

    Rocker1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hmm... der Mantelstromfilter bringt mir ja auch nix,da ich ja mit nem Scartkabel aus der D-Box rausgehe,und dann mit nem Adapter in meine TV Karte und in meine Soundkarte.
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    So ein Mantelstromfilter bringt schon was, du brauchst aber einen nur für Audio. Gibt es ebenfalls im Elektrofachandel oder bei Conrad.(Siehe Bild)

    [​IMG]

    Den musst du dann zwischen Adapter und Soundkarte einsetzen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das brummen kommt i.d.R. dadurch, dass Antenne und Strom unterschiedlich geerdet sind. Wenn Du Deinen PC mit z.B. einem Fernseh-Gerät verbindest, kann es über den Antenneneingang des Fernsehers zu einer Brummschleife kommen, wobei ganz egal ist, auf welchem Weg Du den PC mit dem Fernseher verbunden hast. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Du das Antennenkabel am Empfangsgerät den Antennenstecker ziehst, das Brummen weg ist.
     
  4. Rocker1

    Rocker1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja da hast du recht gehabt.Aber wenn ich daß Antennenkabel aus der D-Box ziehe hab ich ja natürlich auch kein Bild entt&aum
    Was kann ich denn dagegen machen?


    Thx
    im Voraus

    Rocker
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht ins Fachgeschäft und kauf Dir einen Mantelstromfilter fürs Antennenkabel. Das hilft in den meisten Fällen.

    Gag
     
  6. Rocker1

    Rocker1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jop hab mir jetzt bei Reichelt einen bestellt.Ich hoffe,daß damit mein Problem gelöst ist.

    Mfg

    Rocker