1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Mai 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    Im Portal war es megagruselig, aber auch auf den Optionen war es Mist. Bei der BuLi Vorberichterstattung hab ich noch festgestellt, dass das Bild auf dem "Konferenzkanal" am "besten" war, wenn ich aber auf einen der Spielkanäle geschaltet habe, wo dasselbe lief, war das Bild nochmal 2 Klassen schlechter. Gruselig.
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    Oh man, selten so einen undifferenziertes Statement gelsen!

    Wie kann man denn über eine Frima urteilen, die die ganze Bandbreite Ihrer Qualität noch nicht preisgegeben hat (und dies auch nciht vor dem ersten Spieltag der nächsten Saison kann!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    Zwischendurch gibts dann noch "puffern - bitte warten" Meldungen. :D

    Aber Hauptsache Arena ist doof! Da guckt man lieber in "gewohnter" Bild- und Tonqualtät bei Brummiere. :eek:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    was ist darna undiferenziert!für mich als ösi ist es sch... das arena die rechte bekommen hat da diese ihr produkt in österreich nicht anbieten. da ist es mir dann egal in welcher qualität die senden!!!premiere hat in den letzen 15 jahren in österreich live spiele der deutschen buli angeboten! ab nächster saison haben (nach derzeitigen stand) Österreicher KEINE offzielle Möglichkeit deutsche Buli live zu sehen!!!!und Österreich ist der Markt mit den zweitmeisten TV-Zuschauern (ok weis jetzt nicht wie die Quoten in China sind) der Buli. dem wird mit dieser Entscheidung dem Abzockerverein (da stehen nur Finanzinvestoren und keine TV Macher dahinter was schon ziemlich viel aussagt) Arena die Rechte zu geben ausgeschlossen!!!Arena sendet definitiv NICHT für Österreich! und damit ist es für mich ein Sch.... verein
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    Warum schimpfst du dann auf Arena und auf die DFL und nicht auf Betandwin und die DFL, dennn Betandwin kann dir nur helfen, die Spiele zu Empfangen, denn bei denen liegen die Rechte!

    Das sollte auch bis Österreich durchgedrungen sein, und da du diesen Aspekt nicht beachtest, halte dein Statement für undifferenziert!

    P.S. Nochmal zum Mitdenken:
    Arena kann nichts dafür, dass sie im Ausland nicht senden!
    Daraus zu schliessen, daß es ein Sch... Verein ist, erschließt sich mir nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    aber bitte sachlich bleiben. was kann denn arena dafür, dass sie keine auslandsrechte haben? es ist schlicht und ergreifend so, dass bet and win die gesamten auslandsrechte hat. was die damit machen, ist ihnen überlassen. arena DARF nun mal keine abos ins ausland verkaufen. ob sie wollen oder nicht. wer weiß, was da in zukunft noch kommt. irgendwem wird bet and win die rechte ja wohl schon weiterverkaufen wollen und vielleicht ermöglicht das dann ja auch in österreich weiter live fußball aus deutschland.

    edit: oh, tonvate kam mir sekundenbruchteile zuvor
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    weil die dfl die rechte an arena vergeben hat und nicht an premiere! hätte sie die rechte wieder an ihren langjährigen zuverlässigen partner gegeben wären auch nächstes jahr noch alle spiele live zu sehen!ja betandwin hat die vermarktungsrecht für das ausland bekommen! aber von wem! von der dfl!!!!

    betandwin ist aber kein tv veranstalter! sondern verkauft die rechte nur weiter (bzw macht ein i-net wettportal) und in österreich gibt es keinen eigenen pay tv veranstalter (premiere austria hat nicht genügend kapazitäten) der die spiele über sat und kabel (dort gebe es vielleicht ja noch die möglichkeit upc) übertragen könnte!!!!

    deswegen ist mein schimpfen auf arena und dfl durchaus gerechtfertig! (kann ich aber verstehen das "arenaner" keine ahnung vom österreichischen tv markt haben, sonst würden sie ihr produkt auch in österreich anbieten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    Ist das Dein LCD? So schlimm ist es bei mir nun nicht...
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    @arcade! weil sie KEIN intersse daran haben! premiere hatte es schon!!!

    und deswegen schimpfe ich auf arena und vor allem auf die dfl
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Premiere auf Abschiedsfahrt durch die Bulli

    Hi. :)

    Naja, Arena hat zumindest auf mich, einen durchaus amateurhaften und konzeptlosen Eindruck gemacht. Da ist es nur verständlich, dass viele Fußballfans, die nun keine Möglichkeit mehr haben, die Buli wie bisher zu sehen, nun verärgert sind.
    Dass die DFL sich mit der Vergabe der Buli-Rechte an Arena keinen Gefallen getan hat, ist IMHO sehr deutlich.
    Eine Entscheidung für den Fan, was es ganz sicher nicht, sondern eher eine Entscheidung, wegen der großen Dollarzeichen (Gier) in den Augen. ;)