1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf 3 Programme abspecken ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schami, 7. Mai 2002.

1. mike.at

mike.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @bigpapa

grundsätzlich gebe ich dir recht. nur auf den österreichischen fussball kann ich gern verzichten. die meisten, zumindest die ich kenne, haben premiere wegen der deutschen buli. ich übrigends auch (löwenfan). und so lange der orf ein spiel pro runde (d.h. eines von fünf) überträgt gibt es für einen österreicher kaum einen grund, premiere wegen der bundesliga.at zu sehen. ausser für die hardcore fans. und die treten in .at nur vereinzelt auf. winken doch ich schätze mal, dass die rechte an der österreichischen bundesliga nicht gerade teuer waren.
    doch wie gesagt, grundsätzlich bin ich deiner meinung. top-filme (vor allem so bald wie möglich), jede menge sport (da vor allem fussball, motor- und us-sport)und dazu noch drittanbieter wären für mich grund genug premiere treuzubleiben.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

also ich vermute mal, bei Bertelsmann sitzen nicht gerade die Experten fürs Pay-TV. Andererseits sind das kluge Geschäftsleute und die werden auch sehen, daß sie es bei Kofler mit einem sehr geschickten Medien- und Verkaufsexperten zu tun haben. Sollten sie sich beteiligen (da war ja von einer Minderheitenbeteiligung um 30 % die Rede), glaube ich, daß sie ihn machen lassen werden.

Kofler wird sein Konzept in nächster Zeit sicher nicht umstellen.

Gefährlich wäre es höchstens, wenn auch noch Premiere Insolvenz anmelden muß und Kofler durch einen Insolvenzverwalter entmachtet werden würde. Dann könnten solche kuriosen Pläne zum Zuge kommen und Premiere zugrunde richten.

Gruß Alaska

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Stimmt den US-Sport hatte ich vergessen, aber wollte ich net, weil ich selber NHL, NFL und NBA gerne mal seh und auch auf dem PC spiel *g*.

4. havok

havok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Tut mir bitte einen gefallen Glaupt nicht alles Was in irgend Welchen Zeitungen Steht,denn hinter jeder Zeitung Steckt auf die eine oder andere Weise irgend ein Politiker oder Wirtschaftsboss
    und außerdem hatten wir das doch schon mit den Drei Senderen und drittanbietern.

5. hulkster2

hulkster2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kleine verbesserung DF1 hatte Formel1 !
    Deshalb habe ich 1996 ein DF1 Abo abgeschlossen.

<small>[ 09. Mai 2002, 23:23: Beitrag editiert von: hulkster2 ]</small>

6. alains84

alains84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @hulkster

Hi

Uups, stimmt die F1 war bei DF1!

Kurz bevor Premiere und DF1 fusionierten wurden aber, soweit ich mich erinnern kann, einige Rennen auch auf Premiere gezeigt.

mfg
    alains84

7. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die sollten als Vorgeschmack dienen, um den Premiere Kunden zu zeigen was damals Premiere Digital zu bieten hat und bieten kann.

Schlichtweg war es aber nur das übernommene Signal von DF1 und das noch nichtmal komplett (fingen später an und hörten früher auf).