1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere->Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sh1v0r, 23. Oktober 2006.

  1. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    ich weiß zwar das meine Frage mit Sicherheit schon irgendwo mehrfach aufgetaucht ist und behandelt wurde,jedoch blicke ich bei dem ganzen Premiere/Arena gewusel nicht mehr ganz durch und es wäre nett wenn mir jmd eine konkrete Antwort geben könnte ohne mich auf vorhandene Threads aufmerksam zu machen ;) . Durch Bekannte und durch lesen erfährt man so vieles und im Endeffekt widerspricht sich dann alles wieder und ich weiß wieder nicht was los ist.

    Habe derzeit Premiere und den Vertrag zum 31.12. gekündigt. Ziehe nun um und werde in der neuen Wohnung eine Digitale Sat Anlage haben,so wie bisher auch. Da wir am 01.11. umziehen wird es ja langsam zeit sich um Arena zu kümmern.

    Ich habe derzeit den "Samsung DSB 9401 G" Reseiver von Premiere bin mir aber nicht sicher ob ich ihn weiter nutzen kann?
    Zusätzlich zu Arena würde ich gerne Premiere Fussball International (CL etc) neu abschließen damit ich dann quasi das ganze Paket habe.
    Dann hätte ich ja 2 Smardcards und einen Reseiver (zumindest für Premiere) geeignet.

    Was brauch ich dann noch? Neuen Reseiver? evtl mit 2 Steckplätzen? Was kommt noch hinzu und was würde das ganze Paket im Endeffekt kosten. (Wenn ich genau weiß was ich brauche,kann ich mir das natürlich auch selbst ausrechnen ;) )

    Wäre wirklich klasse von Euch,wenn jemand auskunft erteilen könnte. Ich stoße nun bestimmt manchen vor den Kopf aber wenn ich mir das alles zusammenreimen müsste dann hätte ich am Ende bestimmt Murks :eek:

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :winken:
     
  2. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere->Arena

    Hallo,

    also mit deinem Receiver kannst du kein Arena empfangen, da er Cryptoworks nicht entschlüsseln kann.

    Du willst ja Premiere und Arena gucken. Folgende Lösungsvorschläge habe ich:

    1. Du abonnierst Premiere und dazu den Humax PDR 9700, besorgst dir ein Modul (z.B. Alphacrypt Classic, ca. 100 Euro bei Amazon) und abonnierst Arena. Dan kannst du beide Karten reinstecken und ohne Kartenwechsel beides gucken. Funktioniert prima!

    2. Du abonnierst Arena Komplett, nimmst dir den Receiver mit CI-Schacht für - glaube ich - 19 Euro dazu (Technisat Digitsat 1). Du abonnierst Premiere und kaufst dasselbe CI-Modul (Alphacrypt Classic ca. 100 Euro oder auch das billigere Alphacrypt light ca. 60 Euro). Bei dieser Möglichkeit solltest du aber beachten, dass die Premierekarte wohl nur in einem Premiere zertifizierten Receiver aktiviert werden kann. So meinen jedenfalls viele aus dem Forum.

    Bei mir laufen beide Szenarien mit dem Alphycrypt Classic.
     
  3. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere->Arena

    Vielen,vielen Dank erstmal für deine Antwort!

    Vorschlag 1 klingt super, nur jetzt kommt wieder mein Halbwissen,was ich irgendwo aufgeschnappt habe :D
    Habe irgendwo gelesen dass es mit dem Humax bei irgendwas Probleme gibt im Zusammenhang mit Arena. Wie gesagt nur Halbwissen. Wenn du sagst,es klappt glaube ich dir natürlich gerne.

    Vorallem gehe ich davon aus, dass in Zukunft eh wieder Premiere die BuLi anbietet,dann wäre es ja nicht verkehrt den Humax zu nehmen der ja auch HD Ready ist. (War ja der Reseiver mit dem Premiere gelockt hat "damals")
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere->Arena

    Der Receiver kann kein HDTV.
    Ist nur mit Festplatte.
    Der Humax HD 1000 PR ist für HDTV ( DVB-S 2)
     
  5. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere->Arena

    Also bei mir läuft Arena auf dem Humax PDR 9700 Sat mit dem Alphacrypt Classic absolut ohne Probleme.:)