1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Arena und Kabel Digital neu - wie stelle ich mich am Dümmsten an ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DrKnut, 21. Dezember 2006.

  1. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Anzeige
    Moin,

    bin ganz neu in der digitalen Fernsehwelt und besitze z.Zt. einen analogen Kabelanschluß von Kabel Deutschland.
    In Zukunft möchte ich gerne Premiere + Arena TV sowie Kabel Digital nutzen.
    Da kommt mir eigentlich das Treueangebot von KD gerade recht.

    Wie stelle ich mich nun am 'Dümmsten' an ?

    Ich denke mir, ich nehme das Treueangebot (Receiver) von KD und bestelle Premiere + Arena ohne Receiver.
    Damit spare ich mir den Receiver von Premiere.
    Nun habe ich aber zwei Smartcards, wenn ich das richtig verstanden habe, aber nur ein Interface.
    Wie läuft das nun, lass ich von KD die Premiere-Smartcard freischalten oder umgekehrt ?
    Was kostet das ?

    Und habe ich mir das richtig überlegt - Digitalreceiver von KD für lau, um damit auch Premiere/Arena zu kucken ?

    DANKE für Eure Tipps !

    Ciao, Doc
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere/Arena und Kabel Digital neu - wie stelle ich mich am Dümmsten an ?

    Du lässt dir das KDG Abo auf die Premierekarte schalten und es gibt keinen Kartenwechsel mehr. :)

    P.S. Den Receiver von KDG kenne ich nicht. Du kannst dir ja mal etwas Mühe geben und dir dessen techn. Daten anschauen bzw. auf der Premiere Seite mal schauen, ob er unter den zertifizierten Receivern aufgeführt wird.
     
  3. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    AW: Premiere/Arena und Kabel Digital neu - wie stelle ich mich am Dümmsten an ?

    Nachfrage bei KD ergab folgendes:
    Z.Zt. gibt es den Thomson DCI 1500 G oder 1500 K im Treueangebot.
    Zum K-Modell habe ich nichts gefunden, der 1500 G ist aber premieretauglich.
    Und das KD-Angebot kann gegen das Zurücksenden der KD Smartcard auf der Premiere Smartcard freigeschaltet werden.

    Insofern ist für mich die Entscheidung klar: ich kann auf den Premiere Receiver verzichten und nehme den Receiver aus dem Treueangebot.

    Ciao, Doc
     
  4. schalkechesta

    schalkechesta Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Falkensee
    AW: Premiere/Arena und Kabel Digital neu - wie stelle ich mich am Dümmsten an ?

    Wo hast Du bei KD nachgefragt? Hast den K oder G zugeschickt bekommen? Musstest Du ggf. auf den G ausdrücklich bestehen (soweit ich weiss, ist der G nicht KD- zertifiziert)? Und hat das mit der KD Digital Free -Aufschaltung auf die Premiere- Card geklappt?
    Danke im voraus für die Antwort
     

Diese Seite empfehlen