1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere antwortet nicht auf meine Emails!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Harakiri, 20. Dezember 2003.

  1. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also, mal abgesehen davon, dass ich Telefonate mit dem Callcenter auf ein nötiges Minimum reduziere, rufe ich dann an, wenn ein "Missstand" auftritt. Und das ist nunmal am frühen Abend, wenn ich nach Hause komme. Tut mir leid, aber morgens muss ich meinem Job nachgehen.
     
  2. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Ich habe auch schon Abends angerufen, ich habe bissher maximal 5-6 Versuche gebraucht um durch zu kommen.


    Gruss Stephan
     
  3. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die "Bitte Warten" Masche ist in Deutschland üblich, damit vor dem Gespräch reichlich Moneten in die Kasse kommen. Ist künstlich erzeugt, meine Freundin arbeitete in einem Callingcenter, da kann man es einstellen wie lange der Kunde Warten soll bis er durchgestellt wird.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mails werden meistens nicht beantwortet oder wenn nur nach Schema 08/15. In den seltenen Fällen meiner Anrufe war die Hotline aber immer schnell erreichbar und es wurde einigermaßen höflich geantwortet. Kompetenz ist natürlich ein ganz anderes Thema!
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soso, in welchem "Callingcenter" arbeitet deine Freundin denn, bzw. um welches Metier geht es dort? breites_

    Keine Sorge, mit den Anrufen kann Premiere kein Geld verdienen - im Gegenteil - die verursachen sehr hohe Kosten (Zur Zahlung der schlechtausgebildeten Hotline-Mitarbeiter)

    Nach meinen Erfahrungen mit Emails und nach Informationen von Bekannten, die in größeren Firmen arbeiten, ist es heutzutage für mich nicht mehr verwunderlich wenn die Antworten größerer Unternehmen auf Endverbraucheranfragen nicht kommen. Es ist sehr sehr kostspielig für ein Unternehmen alle eingehenden Mails im Rahmen von 2 - 3 Tagen zu beantworten.

    Was meint Ihr mit welchem Mittel sich die Leute heute am häufigsten um technischen Support bemühen? Ihr seid nicht die einzigen die ne Mail an Premiere schicken um schnell mal ein Thema zu klären. Die Beantwortung einer detaillierten Mail mit sagen wir mal 4 - 5 verschiedenen Fragen ist wesentlich zeitintensiver als ein Telefonat und manche Sachen erfordern dann eine wahre Brieffreundschaft, das geht mit nem Telefonat von der Klärung her wesentlich einfacher und schneller für Premiere. Nur die Kohle für nen Anruf will kein Kunde berappen - deshalb wird schnell ne Mail geschickt und lieber auf Antwort gewartet. Die Hemmschwelle für eine Mail ist sehr niedrig im Vergleich zu nem teuren Telefonat.

    Ich schätze das bei Premiere täglich einige 10000 Anrufe eingehen, aber mindestens 3 - 4 Mal soviele Mails. Wer soll denn da bitteschön die ganzen Mails beantworten und dann auch noch detailliert auf jeden eingehen? Wer daran noch glaubt ist meiner Meinung nach schon ein wenig naiv. entt&aum (und glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann breites_ )

    P.S. Ich will hiermit nur auf die Fakten zu Mails hinweisen und möchte ausdrücklich sagen das ich diesen Zustand meinerseits nicht gutheiße.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  8. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, aber das ist nicht ganz richtig. Bei der Telekom habe ich schon div. mails hingeschickt und innerhalb 2 tagen beantwortet bekommen.
    Bei Premiere kommt es auf den Inhalt an. Schreibst etwas sehr positives über Premiere dann wird dir innerhalb 2 tagen eine Antwort geschickt. Bei negativen mails wirst du auf ewig warten können
     
  9. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Finde gut, daß Premiere sich mit mir nicht in Verbindung gesetzt hat :) Jetzt hab ich kein Abo und bin doch froh im nachhinein, daß es so gelaufen ist ;-)

    Tschö!
     
  10. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    *Wegschmeiss vor Lachen* breites_