1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 31. Juli 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Digital sind sie alle. Oder sage mir mal eine D-Box die nur analog empfangen kann. Oder besser gesagt, eine die nicht digital empfängt. Es gibt keine, die das nicht kann. :winken:
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Hallo! Es ist nicht Premiere die Dich anruft, sondern ein CCA -Agent, die nur auf Provisionsebene ihr Geld verdienen. Nichts dagegen, nur, hier sind die Kerle auch vertreten. Kannst Du aber mit Dir abmachen, und nachdenken, hilft. Die CC-Center schiessen aus dem Boden wie die Pilze. Ist aber auch klar, denn es ist so wie es ist, "Deutschland ist eine Servicewüste" was auch gestern zu sehen war. Also warum nicht, von Hausfrauen, oder Studies, oder noch von anderen die noch nicht mal wissen, was HD ist, wie soll man da eine fundierte Aussage bekommen. Es ist einfach nur lachhaft, wenn man gesagt bekommt, Stecker ziehen, usw. Ach lassen wir es, die die hier rummachen, müssen mal das Ma... halten. :(
     
  3. AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    [​IMG]
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    denke ich nicht.wenn premiere die verschlüsselung wechselt,dann funzt die 1er box nimmer.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Was genau ist denn mit "Verschlüsselung wechseln" gemeint?
     
  6. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Die Betanova Software der d-box1 hat leider Probleme bei sehr vielen Programmen.
    (besonders Geräte die nur 1MB RAM-Speicher haben)

    Das Problem gibt es natürlich nur bei Boxen für Satelliten Empfang.
    Selbst bei nur Astra-Empfang ist die Programmanzahl heute schon enorm hoch.
    Nach einem Suchlauf und/oder einem Neustart sind oft nicht alle Programme vorhanden.
    Die Box "vergisst" diese einfach immer wieder.
    Die wichtigen Sender manuell nach oben zu schieben und immer wieder einen Suchlauf zu versuchen ist sehr lästig.
    Der Premiere-Technik ist das Problem bekannt, und deswegen wird oft zu einem anderen Gerät geraten.

    Es gibt natürlich noch den "2000-Channel-Patch" von Transbox, der in vielen Fällen das Problem beseitigt.
    Allerdings ist das keine offizielle Lösung für normale Leute, und außerdem ist diese Grenze auch schon fast wieder überschritten.
    (zu den 2000 gehören sämtliche Programme, also TV, Radio und Daten)

    @Cocoon:
    Ist die Box auch auf "RGB" eingestellt und wird die richte Buchse verwendet ?
    (bei der d-box1 ist der TV-Ausgang oben, im Gegensatz zur d-box2)
    Die d-box1 hat nämlich eigentlich ein sehr gutes TV-Bild. (sogar noch einen Tick schärfer als bei der d-box2)

    Grüße Michael
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Hi Michael,

    ja, habe RGB eingestellt. Aber der "Hauptausgang" der dbox geht nicht direkt in den TV sondern in den DVD/HD-Recorder. Daran wirds wohl liegen.

    However, momentan sieht meine Verkabelung wie folgt aus:

    dbox an HD/DVD-REcorder
    HD/DVD-Recorder an TV (Scart 2)
    analoger Receiver an TV (Scart 1)

    Am TV habe ich leider nur 2 Scarts, kann also die dbox nicht nochmal direkt mit dem TV anbinden.
     
  8. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Wie schon M.S.T. sagt , es geht wahrscheinlich nur um Geld verdienen .Sie wollen ja auch Direkt+ verkaufen.
    Ich habe sei 2 Monaten den Interaktiv -Receiver und wurde schon mehrmals angerufen , ob ich nicht den Premiere- Festplatten - Receiver möchte . Er wäre doch besser und moderner , bla bla bla .
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Wurde denn der PDR explizit angeboten?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Jaein, wenn die nachfolgende Sendung zu früh ihr JS Signal sendet wars das. Der JS Code muss für jede Sendung extra eingegeben werden und wird nicht gespeichert (Das macht kein zertifizierter Receiver) Nur die HDD Receiver händeln das offenbar anders da sie den JS ja mit aufnehmen können und damit dann auch kein Problem mehr haben.

    Gruß Gorcon