1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 31. Juli 2007.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Vergangene Woche erhielt ich einen Anruf vom Premiere-Callcenter. Zugegebenermaßen war es ein sehr freundlicher und netter Herr.

    Er wollte mir allerdings einreden, dass ich noch einen sehr sehr alten Receiver habe (was ja mit meiner dbox1 auch stimmt), und dass in den vergangenen Wochen und Monaten Beschwerden aufkamen, bzgl. Bildaussetzer und ähnlichem. Dies würde daran liegen, dass mittlerweile so viele Kanäle digital versendet würden, dass die dbox1 durch die alten Hardwarevoraussetzungen nicht mehr richtig verwalten kann.

    Nun frage ich mich:
    Will der mir nur was aufschwatzen, oder hat das im Prinzip schon seine Richtigkeit, bzw. ist das logisch, was der Herr versucht hat, mir zu erklären?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Ja, will er. Zur Zeit gibt es keinen Grund für dich den Receiver zu wechseln, wenn du zufireden bist!
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Ich denke zwar, die Bildquali könnte vielleicht besser sein. Auch das durchzappen der Kanäle dauert etwas lange, das EPG sieht auch veraltet aus.

    Aber die Aufnahmefunktion der dbox1 mit der Entsperrfunktion bei geschützten Sendungen kenne ich von keiner anderen Box.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.836
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Wow. Jetzt erwarte ich aber von Dago ne Stellungnahme ;) bzw. dass er sich von diesem Kollegen distanziert. Nicht dass der Eindruck entsteht, dieser Hotliner steht für die allgemeine Kompetenz der Hotline.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Gerade die hat aber eigentlich jeder "Geeignet für PREMIERE" Receiver, solange man brav per EPG timed!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Ich habe meine D-Box erst seit knapp acht Jahren und man kann ja wohl verlangen, das solche Geräte mindestens 10-15 Jahre halten, wenigstens die Registriernummer ;)
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Ich dachte, das vorprogrammieren ginge nun gerade nicht bei den anderen?

    Und was sind dann die Vorteile der "moderneren" Reiceiver-Generation ggüb. der dbox1 ?
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Der war gut :D .

    @ cocoon: Lass Dich nicht verunsichern. Du wirst mit Deiner D-Box 1 schon noch eine Zeit Premiere empfangen können. Wenn der Decoder für Deine Zwecke ausreicht behalte ihn :winken: .
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Inwiefern? Gerade die DBox 1 hat doch eine hervorragende Bildqualität, anders als manche heutige Billig-Receiver. Nur die integrierte 16:9-Skalierfunktion ergibt Ruckler - das sollte man ggf. den Fernseher übernehmen lassen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Eventuell leichter und schneller Bedienung samt Umschaltzeiten. Das ist aber absolut abhängig davon, welches Gerät man wählt. Wenn es um den "PREMIERE INTERAKTIV" Receiver geht, fällt mir ehrlich gesagt kein Vorteil ein!
     

Diese Seite empfehlen