1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Angebot / Leserservice (Deutsche Post)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 23. August 2003.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe nochmal ne Frage an die schlauen Leute hier!!!


    Wenn ich mir dieses Angebot kaufe...
    ...habe ich natürlich kein Bedarf mehr an dem Angebot vom Leserservice (falls das mal ankommen sollte)!


    Nur jetzt meine Frage... ich habe es ja schon bestellt! Bezahlt wird per Nachname! Man hat 14 Tage Wiederrufungsrecht!
    Aber eigentlich brauche ich das Paket gar nicht annehmen, oder? (Wird ja dann nichts bezahlt)
    Aber ich habe auf der Postkarte meine Unterschrift drauf!
    Das ist aber noch keine Vertragliche Bindung, oder?

    Ich meine... weder AGB von Premiere noch sonstwas war dabei...

    Versteht ihr was ich meine?! winken
     
  2. Fabian2003

    Fabian2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wenn du keine AGB erhalten hast, ist das auch keine vertragliche Bindung
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. Fabian2003

    Fabian2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    na zu jedem normalen Vertrag wird IMMER die AGB mitgeschickt.

    Das sollte eigentlich Grundwissen sein:)
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Vertragsabschluß ist sehr komplex wenn man einen Juristen fragt, frag mal einen was da alles (freilich in kurzer Zeit) abläuft, aber nur wenn du da gerade viel Zeit hast.
    Aber AGB kommen da nicht zwingend vor.

    Angebot, Annahme, Zahlung, Übereignung usw
    Steht alles im §433ff BGB.

    <small>[ 28. August 2003, 17:34: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>