1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"


    Das glaube ich nicht! :rolleyes::D:p
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

    Ich habe mit Kritik an Sky bisher eher gegeizt, doch mit dieser HD-Verweigerungshaltung gegenüber dem Kabel tut sich Sky keinen Gefallen.

    Der einzige Grund, warum Sky so zurückhaltend ist, auch im Kabel sämtliche HD-Kanäle anzubieten, könnten die im Vergleich zum neuen Astra-Transponder wesentlich höheren Zusatzkosten zur Einspeisung in alle Kabelnetze, gepaart mit dem noch geringem Interesse an HD sein.

    Alternativ könnte Sky für alle HD-Kabel-Abonnenten eine "Kabel-Bereitstellungsgebühr" i.H.v. 5,00 € verlangen, doch solch einen Marketing-Selbstmord begeht Williams nicht. ;)
     
  3. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

    Was ich hier so lese,gefällt mir gar nicht.
    Stimmt das,das Murdoch premiere/sky im trockenen lässt,also keine finanziellen Zuschüsse??
    Nach dem Motto,wenn sgut geht-o.k.,wenn nicht,dann halt nicht,dann machen wir dicht-so wie einer es hier schrieb.
    Zu der sat-strategie:
    Ich bin aufjeden fall für sat,nur kenne ich kein anderes land in Europa,wo es so problematisch ist,mit den Schüsseln.
    Da stellen sich die Vermieter quer-weil das Haus verunschönert wird,auch wenn es so kline antennen wie diddish 33 oder helfsat gibt.
    Eine große Gemeinschaftsantenne auf dem Dach will man nicht,denn man hat schliesslich langjährige Verträge mit den Kabekanbietern und verdient zum teil auch da mit ein.
    In vielen Wohnungen sind die preise fürs kabel bereits in der miete.
    Ich denke,sky kann sich das nicht leisten,auf die vielen kabel-kunden zu verzichten.
    Und aauch das mit dem pushen von sat-umstieg geht hier zu lande leider nicht so einfach,wegen verschieden Regelungen durch die Vermieter.
    Ich befürchte,das der Schuss nach hinten gehen könnte.
    Es ist eine Misere,denn man ist durch das Kabel im Wachstum eingeschränkt.
    Auch kann ich sky verstehen,das sie nicht bereit sind,hohe Summen an Geld zu investieren,wenn die HD-Abozahl so niedrig ist,davon dann die hälfte im kabel.
    Was wäre ein guter Ausweg aus dieser Misere-ich weiß es nicht.
    Denn Kabel und sky sind beide harte Konkurrenten und keiner will dem anderen was schenken.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

    Naja, ich denke Sky sieht sich als Plattform und Sky sieht das Kabel als Plattform.
    Sky liefert an, das Kabel soll vermarkten.
    Wie isses denn jetzt bei den KNB?
    Zahlt der Kabelkiosk als Plattform an die KNB?
    Was is mit den Sendern die KD z.B. über eigene Sat Transponder dem Kabel zuführt?
    Das alles kostet nicht wenig.
    Da ist es doch günstiger Sky liefert an und KNB vermarkten anstatt Sky dafür bezahlt und noch den technischen Support für seine Kabelkunden zu leisten?
    Und wenn Sky gut verhandelt werden sich die KNB, vorallen die kleinen, überlegen ob sie weiter an den Kabelkiosk zahlen oder weiter eigene Sat Transponder anmieten.
    Ich denke das ist der Plan auf lange Sicht und nicht auf Kabelkunden zu verzichten? :confused:
    Mir ist im Ausland nichts bekannt das so aufwändig Signale zum Kabel zugeführt wird, mit verschiedenen Verschlüsselungen wie bei uns.
    Auch wenn in UK viele Sender in den letzten Jahren von der Sky Plattform abgesprungen sind.
    Ich denke momentan Pokern die noch hinter den Kulissen. ;)
     
  5. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

    Kannst du auch Sky dann verstehen wenn sie in Kabelnetzen (private kabelnetze) wo alle 6 HD Sender, alle Sky Welt extra (ehemals Premiere Star) vorhanden sind, und Sky dennoch die strategische Entscheidung (aussage von premiere) getroffen hat diesen Kunden denoch kein Abos bzw. Freischaltung dafür zu ermöglichen?