1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

wäre es nicht langsam an der zeit, dass der ZDF HD aufgeschaltet wird zum Testen wenn da zur LA WM gesendet werden soll, oder hab ich da was verpasst?

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

Die koflersche Kundenzählweise baute ja gerade darauf auf, das verteilte Gutscheine als Kunden gewertet wurden. Im HD-Bereich dürften auch recht viele Gutscheine gedruckt worden sein, die niemand eingelöst hat.

3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich möchte eine ganz andere Sachverhalte der aber zu diesem thema paßt darlegen.

Ich habe an meinem Standort eine private Kabelanlage da gar kein komerzielle Kabelanbieter vorhanden ist.
    In dieser Kabelanlage sind neben den übliche Premiere Sender die im Kabel vermarkte werden, auch alle Premiere Star, ab juli werden auch alle Premiere Welt Extra Sender techisch gesehen, ihre Web bis zum Kabel Reciever finden.

Wie bisher bei Premiere Star ist, wird es jedoch auch bei Premiere Welt Extra sowie alle 6 HD Kanäle so sein, das Premiere/Sky diese Kabelkunden nicht freischaltet, obwohl die Kunden diese jederzeit empfangen könnten.

Dies ist laut aussage eines Premiere Mitarbeiters eine strategische Entscheidung von Premiere/Sky.

D.h. selbst da wo die Kunden von ihre Kabelanlage die Sender eingespeißt bekommen, ist aufgrund eine strategischen Entscheidung kein Abo und damit keine Freischaltung möglich.

D.h. Premiere verlang von Kabel Kunden zwar das gleiche Geld wie von Sat Kunden, dafür aber enthält man denen empfangsbereite Sender vor.

Warum Premiere sich gar nicht an die komerzielle Kabelanbieter wendet und versucht das gesammte Premiere/Sky Sendepaket incl. Welt Extra+ alle 6 HD Signale reinzubekommen, dürfte damit klar sein.

Kabel Kunden sind Kunden zweiter Wahl.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im Kabelnetz von Unitymedia ist diese Testschleife zu sehen. Bei Kabel BW wird sie herausgefiltert, weil es sich um einen Testbetrieb handelt.
    Wie es bei Netcolgone aussieht, ist mir nicht bekannt ...

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Das Erste HD, 2DF HD, EinsFestival HD sind schon mal 3 ÖR.

So sieht der Plan der ÖR HDs aus

15.08.2009 - 11.02.2010 | Das Erste HD Test (Showcase und Trailer)

15.08.2009 - 31.08.2009 | 2DF HD Test (Showcase)
    15.08.2009 - 31.08.2009 | EinsFestival HD Test (Showcase)
    19.12.2009 - 28.12.2009 | 2DF HD Test (Showcase)
    19.12.2009 - 28.12.2009 | EinsFestival HD Test (Showcase)

ab 12.02.2010 | Regelbetrieb von Das Erste HD, 2DF HD, EinsFestival HD

Zudem sendet 2009 arte HD den Regelbetrieb als HD-Sender.

Nö, Das Erste und das 2DF senden unter ARD/ZDF HD Test schon ihren Test gemeinsam.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das wäre natürlich absolut fatal und ein völlig falsches Zeichen in Richtung Kabelkunden. Es bekräftigt meinen Eindruck dass Sky den Sat- Empfang ähnlich pushen möchte wie in allen anderen Märkten.

Ob diese Taktik aufgeht, lasse ich mal dahingestellt.

Ich persönlich sehe mich jetzt schon wieder beim aufbauen einer Sat-Schüssel. Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit dazu.

7. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich stelle mal die vermutung an das Premieres Strategie ist das nach möglichkeit soviele wie Möglich zum Sat Empfang gedrängt werden und jeder der dazu die Möglichkeit hat, wird es früher oder später machen.

Damit eingeht das premiere sein eigenen Süppchen kochen kann, dann kann premiere problemlos auf die ungeliebte alte Nagra Verschlüsselung verzichten welches es vermutlich nur noch gibt das in einem Netz von Kabelanbietern, Premiere kein andere Verschlüsselung wählen kann.
    Stichwort: 2 Reciever wären nötig.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Sehe ich genauso. Sky wird sich auf Sat konzentieren und dort eine Plattform nach eigenem Gusto auf die Beine stellen.

Dazu wird es irgendwann mal Skyboxen geben... etc. Bei den meisten Kabelanbietern bleiben die Premium Sky Kanäle die über die jetzt vorhanden Frequenzen ausgestrahlt werden können. Receiver etc. kommt vom Kabelanbieter.

Kann mir nicht vorstellen das Sky Skyboxen für Kabel herstellen läßt. Das gibt es dann nur über Sat.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte nur die Kriege führen, die man auch gewinnen kann.

Aus einer Laune herraus kann auch ein Williams bestimmte Strukturen in Deutschland nicht ändern. Bei Kabel Deutschland z.B. profitiert Premiere ja sogar dadurch, dass der "digitale Empfng" der KDG-Programme nur mit Receivern möglich ist, die gleichzeitig auch für Premiere zertifiziert sind.

Wenn Williams nun auf Krawall macht, anstatt den KDG-Kunden, die schon Premiere-Ready sind etwas lukratives zu verkaufen ist es natürlich seine Sache. Ob das aber so wirklich schlau ist, muß sich noch zeigen.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber tendenziell sind die gezählten HD-Abos nicht bei gekündigten Abos zu finden, denen lediglich eine PPV-Bestellkarte gelassen wird. Und auch nicht bei Flex. Zudem sollte die Zahl der HD-Abos eher gestiegen sein bzw. deren Verhältnis zu den SD-Abos.

Das ist natürlich gut möglich! Ggf. gehören aber anders herum auch 7er-Kombis für 24,99 dazu, deren Nutzer gar keinen HD-Receiver haben.