1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

Ich habe so eine Verlautbarung noch nirgends gelesen von seitens TC.
    Mein Netzbetreiber, MDCC, hüllt sich in Schweigen nach meiner Anfrage.
    Und die antworten eigentlich immer.

Sky ist alter Wein in neuen Schläuchen mit einer insgesamt konfusen Geschäftführung die keine Ahnung hat wie der TV-Markt in Deutschland funktioniert.
    In Italien gibt kein Kabel und in GB ist man mit den wenigen Anbietern ebenso im Clinch.
    Dort gibts gar kein HD im Kabel von Sky.
    Und das Murdoch in Sky mehr Geld steckt ist eine Legende.
    Auch ich habe jetzt von einer internen Quelle gehört das Murdoch Sky Deutschland im Prinzip aushungern lässt. Premiere muß alleine klarkommen wie sie aus dem Tal kommen.
    Wenn das neue Paket-Modell ein Erfolg wird gut, wenn nicht - Abschuss.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Premiere-Anfrage über Ausstrahlung weiterer HD-Programme liegt bisher nicht vor"

@Berliner mit "Abwarter" habe ich diejenigen gemeint, die mit ihren entsprechenden Sprüchen versuchen, jedwede Diskussion, die sich ansatzweise gegen Sky richtet, wegzuwischen. :winken:

Wenn TC tatsächlich alle 6 Sender einspeisen habe ich irgendwie ein dumpfes Gefühl in der Magengegend. Irgendwas bringt mich zu der Befürchtung, TC könnte daraus vielleicht eine Art Premium-Kabelzugang schnüren.
    Das wäre dann nicht der digitale Kabelanschluss sondern der Digitale Premium-Kabelanschluss mit HDTV-Zugang. Nur 4,00 EUR monatlich extra.

Denn: wählt man z.B. als Neukunde dann das noch das Basis-Paket, welchen HDTV-Receiver stellt man sich dann hin?? :confused:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im TC Thread hat einer von TC Berlin die Auskunft bekommen, dass man selbstverständlich alle HD Sender von Sky ab Juli einspeisen wird.

Problem ist derzeit halt, dass es so gut wie keine Verlautbarungen der Chefetagen der KNB gibt, nur Hotline Infos und da muss man immer vorsichtig sein. KDG hat zwar was offizielles rausgegeben, aber nur Rumeierei ("man stehe in Verhandlungen bla blub").

Wirklich hochoffizielles und vor allem Verwertbares aus der Vorstandsetage gibt es bei keinem KNB zum Thema "HDTV und Sky ab 04.07."

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die Behauptung eines Users ohne Nachprüfbarkeit. ;)
    Der Satzbau ist völlig TC-unüblich.

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

R.I.P. SKY :D
    Wie war das Verhältnis SAT-Kunde : Kabel-Kunde?
    SAT war ein bißchen im Vorteil, aber nicht übermäßig oder?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Befürchtung sehe ich nicht.

TC-Produkte und die von Premiere lassen sich derzeit technisch nicht gemeinsam vermarkten.
    Der Kabelkiosk will ein eigenes HD-Paket starten. Da sind die Premiere-Produkte nur im Weg.

7. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DAS würde mich auch mal interessieren.
    Gibt es hierfür irgendwo bestätigte Zahlen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ca 50:50

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also bei 50:50 muß ich sagen, daß die im Vorstand doch echt nicht ganz dicht sein können.
    Zu DF1 Zeiten gabs im Kabel nur 5 (oder so) Cinedoms statt 7. Das ist ja zu verschmerzen.
    Aber HD....?

10. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Mein Kabelnetzanbieter hat bestätigt genügend Kapazitäten zu haben, stehen derzeit aber auch in Verhandlungen mit Premiere.