1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Anfänger Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dirklc4, 8. Dezember 2005.

  1. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Anfänger Frage

    Scherzkeks ;-)


    Nochmal meine andere Frage:

    Ich würde es dann an einen doppel Scart Verteiler mit anhängen welcher meinen Fernseher und den Empfänger speisen soll. Meint Ihr diese Lösung funktioniert ohne Probleme ?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Anfänger Frage

    Ich hab das Philips SBC VL 1200 System. Der Unterschied zum 1100er ist, daß man zwei Quellgeräte anschließen kann.

    Bei den Anschlüssen am Sendegerät verhält es sich so, daß es für jedes Gerät sowohl einen Scart Eingang, als auch einen Ausgang gibt.
    Das Gerät wird also lediglich in eine normale Receiver-TV Kombination zwischen geschaltet.
    Scartverteiler braucht man keine.
    Sofern das beim 1100er auch so ist, kannst du dir den Verteiler also schon einmal sparen.

    Zur Bildqualität selber kann ich nicht soviel sagen, da ich damit nur einen kleinen 15 Zoll Fernseher im Badezimmer mit versorge.
    Darauf sieht es ansich ganz gut aus... aber das muss nichts heissen.

    Einziges Manko ist, daß alle paar Minuten für ca 1 Sekunde die Übertragung ausfällt. Bild und Ton sind zwar sofort wieder da, aber etwas störend ist es schon manchmal.
    Der Oberkiller ist allerdings eine eingeschaltete Mikrowelle in Reichweite des Funksystems. Dann geht garnichts mehr.

    Ansonsten würde ich das Gerät ansich empfehlen... zumindestens in Anbetracht dessen, daß die Alternativen auch nicht besser sind.

    Optimaler, aber in der Anschaffung um ein vielfaches teurer ist die voll digitale Übertragung über Wireless LAN.

    Gruß Indymal