1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Analog wird zum 01.Oktober 2001 eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 16. Juli 2001.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Premiere: Ab 1. Oktober nie mehr Premiere über analog
    Seite längerer Zeit kursieren immer wieder die Gerüchte, dass der Pay TV Sender 'Premiere' sein analoges TV Angebot absetzen will.

    Jetzt bestätigte Premiere die Gerüchte und demnach wird der Sendebetrieb zum 1. Oktober 2001 sterben.
    Einzig das digitale 'Premiere World' bleibt bestehen und somit ist auch das Premiereknacken per TV-Karte Vergangenheit. Programme wie 'MoreTV' oder 'Free TV' könne dann nur noch im Ausland genutzt werden.

    Quelle
    Shortnews

    Ciao

    MS2K
     
  2. Markus S

    Markus S Guest

    mmhmm...das Premiere analog eingestellt wird ist aber MIR schon über 1 Jahr bekannt. Ich weiß nicht ob das Gerüchte sein sollten. Aber ich denke Premiere hatte damals bereits sowas angekündigt und auch den wechsel aug digital angeboten :cool:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Jupp bekannt wars schon lange, aber das genaue Abschaltdatum war bis dato nicht bekannt.


    mfg
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gut so ! Dann ist ein Transponder frei !
    Würd gerne mal wissen, was die von PW damit machen ! Aber wie ich mir denke wird PW den nicht mehr nutzen , um Kosten zu Sparen !
    Weis jemand was drüber ?
     
  5. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Gut so ! Dann ist ein Transponder frei ! [/quote]
    Freie Transponder sind wohl nicht so das Problem. Meiner Laienmeinung nach ist das doch auch ein Analogtransponder und der kann nicht für Digital benutzt werden (kann mich jetzt aber auch irren).

    In den Kabelnetzen steht ja schon fest, dass da N24 raufkommt. Kein Wunder, dass die sich immer über volle Kabelnetze beklagen, wenn Sender wie XXP und N24 weiterhin analoge Plätze bekommen. Was man allein schon mit den zwei Kanälen anfangen könnte...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der Analogtransponder kann problemlos auch für digitale Austrahlungen genutzt werden, dies ist praktisch bereits mit 3 Transpondern im ,,analogen" Frequenzbereich der Fall, die früher von BSkyB genutzt wurden. Ob aber PW den Transponder weiter für digitale Kanäle nutzt ist eine andere Frage, da dann auch weitere Kapazität im Kabel notwendig wäre , um alle Kunden zu erreichen.. N24 ist über Satellit längst auf Sendung.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.474
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Der Kabelplatz ist übrigens auch schon vergeben und is wird kein Digitalpaket reingenommen :confused:
    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Laut PW wird Analog zwar in vielen aber noch nicht in allen Kabelnetzen zum 01.10.2001 abgeschaltet. Z.B. in Bayern soll es noch bis 31.12.2001 laufen. D.h. mindestens solange wird es auch über Satellit noch ausgestrahlt...
     
  9. 2RISK

    2RISK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat doch was gutes, daß das analoge Pw eingestellt wird. So wird ein Platz im Kabelfernsehn mehr frei, und viele Schwanzseher werden somit auch automatisch ausgeschaltet. Ist doch richtig so, denn im Leben gibts einfach nichts umsonst, nicht eimal der Tod
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.474
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sowas bescheuertes habe ich ja noch garnicht gehört. Ich bin zB. auch betroffen da ich im PC eine TV Karte habe und damit sogar Rechtmäsig Premiere schaue (ich habe ein Abbo). Jetzt muss ich ein dicken Tampen Kabel in mein Wohnzimmer legen damit ich wieder Premiere sehen kann.
    Gruß Gorcon