1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere analog, wöchendliches Programmschema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kloeulle, 30. Dezember 2013.

  1. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    Anzeige
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Sehr interessant, hier hat scheinbar jemand Langeweile:)
     
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Ich habe noch ein Programmheft von Januar 1997, da gab es zwar schon DF1, aber Premiere sendete noch nicht digital.
    Es gab 30 Erstausstrahlungen von Filmen, dazu 7 Erotikfilme, die an einigen Wochentagen nach Mitternacht liefen. Es gab 5 Konzerte, einen Boxkampf, den Tennis Hopman-Cup, Spiele der NFL einschließlich Super-Bowl am 26.01.1997. Die Bundesliga hatte Winterpause. Es gab im Doku-Bereich immer eine Doku-Reihe mit etwa 5 neuen Dokus, dazu die Wiederholungen aus dem Vormonat. Premiere Kinderprogramm lief wochentags immer nach 17.00 Uhr mit Serien, damals lief Pink Panther, außerdem wurden einige der Filme nochmals als Filme für Kinder ausgewiesen.
    Als Event gab es live die Golden Globe Verleihung.
    Dazu gab es Filmrubriken wie Cine Magazin, Cine Shot und Cine Plus.
    Mo.-Fr. 19.57 Uhr gab es Zapping, danach moderiert Premiere-Das Programm und Sonntags 20.00 Uhr lief natürlich Kalkofes Mattscheibe.

    Natürlich kann man die Zeit damals nicht mit heute vergleichen. Die bunte Mischung hat mir damals aber gereicht. Und die Programmpräsentation war in meinen Augen für die damaligen Verhältnisse hochwertig. Bei den Filmen wusste man (im Gegensatz zu DF1), dass sie wirklich noch nie im Free-TV gelaufen waren. Gleiches galt für die Dokus. Heute hat man natürlich die vielen Spartenkanäle und erfreut sich auch an älteren Filmen ohne Werbeunterbrechungen, z.B. bei Action. Und die Vielfalt und Auswahl im Sport ist natürlich auch nicht mehr zu vergleichen.

    An eine Bundelsliga-Konferenz in der damaligen Zeit kann ich mich nicht erinnern, sondern nur an Einzelspiele. Die Konferenz wurde doch erst zu Zeiten von Premiere World für das Fernsehen erfunden und kostete in der ersten Saison sogar Extra, das müsste 2000/2001 gewesen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Premiere - Das Program - YouTube
     
  4. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Das stimmt, in der Saison 2000/01 waren im Fußball-Paket nur 3 Bundesligaspiele pro Spieltag inklusive. Das Freitagsspiel, ein Spiel am Samstag Abend (Anstoß war glaub ich 20:15 Uhr) und eines der beiden Sonntagsspiele um 17:30 Uhr. Für die 5 15:30-Spiele (inklusive Konferenz) sowie das zweite Sonntagsspiel war eine Zusatzgebühr fällig. Das Saisonticket für 299DM, ein Spieltagsticket für 25DM und ein Einzelspiel für 12DM. Unglaublich, aber wahr, wenn man damals am Samstag um 15:30 Bundesliga-Fußball sehen wollte war eine Extragebühr fällig. An den Spieltagen 33 und 34 wo ja bekanntermaßen alle Spiele um 15:30 angepfiffen werden gab es sogar nur 1 Einzelspiel ohne Zusatzkosten. Wer die Konferenz sehen wollte, musste extra zahlen...

    Auch in der Saison 2001/02 gab es anfangs noch diese Zusatzgebühr (gleiche Preise), allerdings änderte die DFL damals ihren Regelspieltag auf 7 Samstagsspiele um 15:30, sowie 2 Sonntagsspiele um 17:00 Uhr. 2 Samstagsspiele sowie 1 Sonntagsspiel waren ohne Extragebühren zu sehen. Nach 6 oder 7 Spieltagen waren dann sämtliche Spiele im Fußball-Paket inklusive.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Analog gab es doch auch nur eine deutsche Tonspur, oder? Es gab auf der Frequenz von Premiere auf jeden Fall N-Joy Radio auf einem Tonunterträger.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Ja, diese Zeiten waren noch cool! Das Programm war - natürlich mit der Verklärung - besser ;-)

    Wir hatten uns Premiere 1993 gegönnt und seitdem bin ich dabei. Hattet Ihr eigentlich auch oftmals Aussetzer an der Verschlüsselung? Da war bei uns immer für ein paar Sekunden das Bild wieder Schnee und dann ging es weiter. Empfangsart war das Kabel der Telekom.
    Obwohl Premiere uns damals bestimmt drei neue Boxen zugeschickt und den Schlüssel mehrfach getauscht hatte, wurden wir dieses Problem niemals los. Erst beim Umstieg auf Premiere Digital änderte sich das.

    Bei Premiere Digital gabs doch drei Kanäle und die Hauptfilme waren doch auch schon in diesem Zeitversatz, ähnlich wie heute bei +1 und +24.
    Im Laufe von 1998 hatten wir Premiere Digital wegen der Filme und DF1 wegen der Dokus und Serien.
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Ich hatte keine Probleme mit dem Empfang/Entschlüsselung, allerdings Sat-Empfang.

    Ich fand das Konzept vom alten Teleclub für mich optimal: 30 Neuvorstellungen pro Monat, max. 60 Tage wiederholt und von daher keine Dauerwiederholungen.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Ich auch nicht, und das trotz Kabelempfang. Ja, damals war Premiere noch etwas besonderes, auch zu Zeiten, wo man mit DF1 fusionierte.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Ich vermute nachwievor, daß unsere Probleme mit der Hausverkabelung zusammenhingen. Aber egal, das ist 15 Jahre her. Man mag es kaum glauben, aber Digitalfernsehen gibt es seit den 1990ern und endlich hat man es geschafft, die Ausstrahlung dessen einzustellen. *Applaus*
     
  10. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Premiere analog, wöchendliches Programmschema

    Stimmt, oft konnte man die ersten fünf Minuten noch sehen. Hab dann in meiner kindlichen Naivität immer gehofft, dass die die Verschlüsselung mal vergessen :D